Ril'afay brannte die Gleiche Frage auf den Lippen.
"nein! ich.. ich will mit .. mit AlyTriss sprechen! Ich.. will. Aaaaaaaaaau!" Er kreischte auf, weil die Wachen sehr grob zupackten und ihn auf dem Knie mit Gewalt fixiert hielten. Als einer Nachgriff und den Arm weiter drehte knackte ein Knochen. Der Mann schrie regelrecht auf und sank mit dem Kopf tief bis auf das Knie nach unten.
Ril'afay verlohr den Kontackt und zuckte abermals zusammen sie wich mehrere Schritte zurück und schloss die Augen, das hier musste sie gerade innerlich verarbeiten. Zuviele Erinnerungen drangen gerade auf sie ein.
Sie hob kurz die Hand. Nach einer weile. "schon gut. Zuviele Bilder, das ist alles." sagte sie leise, dann atmete sie tief durch und versuchte das um sie herum auszublenden. Sie wusste nicht warum aber ihr schmerzte die Hand, die auch dem Mann nun sehr weh tat.
Der Mann jammerte nur noch der Gebrochene Ellbogen war keine Schöne Angelegenheit.
Als sie sich wieder ganz gefangen hatte sah sie Khyl'Lian an. "Ol ragarrl whol AlyTriss, lu'vel'klar nindol ssiggrin zhah, zhah Folggash."
*Er sucht AlyTriss, und dort wo dieser Gedanke ist, ist Freunschaft."
Der Man schluchstze. iGrendwann nach ein paar Ansätzen brachte er hervor. "Das.. ist Drow Land... Aaaar... " er kreischte. "Drow handeln.. wie.. wie jetzt... Außer Er."
Wieder war da ein Schmerzschrei, als sie ihn auf die Beine Holten. Sie schafften ihn fort in eine Kammer, wo ein Heilkundiger sich um den Elbogen kümmern konnte.
Bald darauf kam der andere, der welcher mit einem Heiltrank versorgt werden musste. Er stöhnte schon auf, als man ihn auf die Knie zwang, was recht einfach ging.
Der man war älter als der andere, mindestens 10 Jahre und entsprechend ruhiger, abgesehen von der Schwächung durch die Verwundungen. "Und wo ist das Problem?" fragte er ruhig. "Wir wollen nur zu ihm, mehr nicht...aber das sagen wir beide ja schon die ganze Zeit. Und wenn der Kleine schon geredet hat.. wozu dann mich noch... noch befragen? hmmm?" Er war verwundert über die Hand die ihn da berührte.
Ril'afay war an ihn heran getreten und hatte wie schon bei dem anderen Ihre Hand zum einem In seinem Nacken, zum anderen auf seiner Brust. Sie forschte genausowenig sanft wie bei dem anderen nach dem Gedanken AlyTriss und fand das gleiche, nur um einiges Stärker.
"ah... " der mann lachte nur kurz und gequält. "Du suchst nach meinem Abbil?"
Die blauen Augen Rel'Nags hatten den Transport zum Gefängnis verfolgt und er lehnte draußen im Türrahmen der Wachstube. Geduldig wartend, in der dunklen, weichen Rüstung und mit den gekreuzten Schwertern auf dem Rücken, wie immer.
Der Schwertmeister schwieg. Khyl'lian hatte die Yathtre mitgenommen... er war gespannt, zu hören, was los war.