Khyl'Lian war nicht minder entschlossen, hinzu kam, dass er langsam aber sicher die Geduld verlor. "Nau, hier gelten meine Spielregeln. Keine sonst! Wenn ihr schon so viel über mein Volk wisst, so wisst ihr beiden auch, was wir mit Eindringlingen machen. Also... nochmal: Wobei soll euch AlyT'riss helfen?" Er ging langsam um den Gefangenen herum, nahm bedächtig eine lederne Peitsche auf. Das war der andere Khyl'Lian, der Drow, der gnadenlose Kommandant, der vor wenigem zurückschreckte. Der krasse Gegensatz zu dem liebenden und besorgten Vater, den Ril'afay kannte.
Einer vonKhyl'Ians Leuten kam leise in den Raum und wartete bis er im Rücken des Menschen Stand, danntrat er einen Schritt auf ihn zu.In zeichensprache formte er die Worte 'Rel'Nag ist an der Wachstube. Eventuell hat er etwas bemerkt.'
Ril'afay hielt den Kontakt zu dem Mann aufrecht,sie schloss die Augen und forschte in seinen Geist hinein. Suchte nach dem was ihm unbehagen bereitete und fand jedoch mit dem derzeit stärksten Gefühl das Unbehagen ihn ihm herrvorrief war die jetzige und die Ungewissheit was mit seinem Kammeraden geschehen war.
Ohne daraufzu achten was KhylIan vor hatte drang sie tiefer in ihn ein und musste hinter dem Mann in die Kniehe gehen, es kostete sie nun enorm vielKraft. Der Mann schrie auf, als Ril'afay mit Gewalt in ihn tiefer eindrang und seinen geist zu durchsuchen begann. Sie spührte wie der Mann nun auch auf der Ebene ihr Wiederstand bot, was die Sache für sie nicht leichter machte. Sie brauchte einen Besseren Zugang und Schob ihre Hand höher unter die Kaputze, bis sie seine Stirn zu Fassen bekam, abermals keuchte der Mann schwer Ril'afays Blick war leer. Er ging weit hin in die Ferne. Ihre Gesichtszüge waren angespannt, dann schrack sie Plötzlich zurück. "Tacknickzur!" keuchte sie und klappte beinahe ganz zusammen. sie schloss die Augen fesst und ließ von dem Mann ab. Auf beide Hände abgestützt kauerte sie da am Boden und rang nach luft. sie öffnete die enge Verschnürung und schluckte schwer.
Khyl'lian sagte zu seinem Untergebenen :"Hol ihn her!" Doch in der Zeichensprache formte er :'Rel'Nag' Dann reichte er Ril'afay kommentarlos den Arm, um sie auf den Hocker zu führen.
'soll ich ihn einweihen?' fragte er mit Zeichensprache.
Ril'afay brauchte etwas, bevor sie seinen Arm nahm und sich nur leicht darauf aufstützte, so als wenn sie nur halt wollte, wenn sie selber nicht auf die Füße kam. Es war eine Pure Kraftanstrengung mit der sie sich erst in den Kniestand und dann zum Stehen hinauf drückte. sie hatte die Augen zu und schwankte kurz gefährlich. klammerte ihre Finger An Khyl'Ians Arm und hielt sich mit der anderen ihren so nun doch sichtbaren Babybauch.
Sie nahm es und trank, ihr Blick viel jedoch kurz auf die Trankflasche, Da wo ihr spezieller Stärkungstrank war. Sie klammerte sich noch an den Becher und versuchte ohne auszukommen. "Bel'la dos"
Der Sargtlin nickte ein "Asanque!" und verschwand durch die Türe nach draußen. Es würde ewtas Dauern Rel'Nag einzuweihen. Also sehr schnell war mit den Beiden nicht zu rechnen.
Der Mensch zuckte kurz zusammen. dann fing er sich. "Warum sollte ich,.." murmelte er geschwächt. die Prozedur war auch für ihn eine tortur, wenn wer auch immer eh in meinem Geist herum ... herum ...... ahhhhrg...." der kerl hatte Schmerzen soviel war klar. Ril'afay nickte. Dann sah sie den Menschen an, sie brauchte noch etwas um soweit zu sein ohne Schwächezeichen reden zu können.
Im Behandlungsraum war man noch immer beschäftigt den anderen zu heilen. "Warum dieses hin... ARG!" er schrie auf als der Bruch eingerenkt wurde. und schwieg eine ganze Weile mit Schmerzverzerrter Fratze.
Im Verhörraum. Man packte ihn holte ihn auf die Füße hoch und schleifte ihn förmlich nach draußen zurück in seine Zelle.
Der Sargtlin kam nach draußen zu Rel'Nag. "Quell'Sharuk Rel'Nag könnte ich Euch kurz sprechen." Er nickte zu der Wachstube, wartete bis er hineingegangen war und schloss die Türe. Er war sich nicht sicher ob Rel'Nag wusste das er Teil von Khylians Schatten war, es war im auch gelindegesat egal. Entweder er wusste es, oder er wusste es nicht. Er sprach leise. "Es geht um den SutRinos Aly'Triss. Wir haben ca zwei Tagesmärsche von der Grenze entfernt zwei Personen aufgegriffen, welche unbefugt die Grenze passiert hatten. Die Bisherigen Verhöre haben ergeben das diese Beiden Auf der Suche nach dem SutRinos sind. Sie beschrieben das sie seine Hilfe bräuchten, aber nicht in welchem Zusammenhang. Die Yathre ist derzeit damit beauftragt deteils in ihren Gedanken zu erforschen. Daher haben wir auch eine Bestätigung das es sich definitiv um den SutRinos handelt. Ihr seit dem Sutrinos zum verwechseln Ähnlich." er verkniff sich ein Schmunzeln, denn so wie er Rel'Nag einschätzte würde ihm der Spaß wohl gefallen diese beiden Rivil derartig aufs Kreuz zu legen. "der jüngere der Rivil heißt mit Namen Ralf, der ältere Jochen. So zumindest ihre Angaben."
"Malla Yathre..." sprach er Ril'afay an. "Was habt ihr sehen können?" Nach all den Begebenheiten in der letzten Zeit, wirkte Khyl'Lian fast schon paranoid.
Sie nickte. "Vieles. Aber am meißten Gefühle und empfindungen.. seine Aura. " sie holte tief luft. "Speziel der zweite Rivin empfinden Freundschaft für AlyTriss und scheint ihn länger zu kennen. Er verbindet auch Hoffnung mit ihm. Beide tun das, nur das es bei dem einen allein der Name ist und bei dem Zweiten auch sein Aussehen. Dieser mensch tat auch gesfühlt das ich in ihn eindringe.. er wusste es und hat sich später auch zu wehren versucht. Er besiztz ein unterentwickeltes aber vorhandenes Potenzial für Magie." sie trank von dem Becher und seufzte wieder tief Luft holend. "Dieser Drache... es hat irgendetwas mit diesem Wort zu tun. das ganze hat mit dem Wort etwas zutun. Da war kein Bild das ich sehen konnte, aber er schien zumindest zu wissen das AlyTriss mit diesem Drachen in irgendeiner Verbindung steht. Weiter konnte ich noch andere Wörter sehen... Höhle und ... Söldner..."
Sie zuckte mit der Schullter. "Sie haben jedenfals nichst schlechtes im Sinn. Sicher beide sind wütend und verängtigt aber.. eher wegen der Tatsache das sie Gefangen sind und bedroht werden."
"Es sind Standard-Prozeduren. Sie haben sich nach Sel Tac'Zil eingeschlichen, etwas, für dass sie hätten auf der Stelle getötet werden können!" Khyl'Lian klang kalt.