Er kam bis zum Bett und reichte ihr die Schüssel. "iss was! so nehm ich dich nicht mit ins Training!" meinte er schmunzelnd und sah zu Sirgal. Er nickte ihr bestätigend zu. "Bel'la dos Sirgal... einmal mehr ind einer Schuld wie?"
Die Botin lächelte verhalten. "Vielleicht magst Du mir später einmal bei etwas helfen... aber das ist noch nicht spruchreif. Außerdem - Du schuldest mir nichts. Für die truppen ist dann ka doch der Heermeister und die Ilharess zuständig, oder?" Schmunzelnd hatte sie alles zusammengepackt, die Bücher unter dem Arm und den Koffer in der hand.
Er schmunzelte. "naja.. im moment bin ich für sie noch verantwortlich." sagte er. "sie sind derzeit meine Schüler und nicht die Schüler der Ilharess...."
"Du wirst sie kaum aus Deiner eigenen Tasche finanzieren..." lachte Sirgal und ging zur Tür. "Lass gut sein. Wenn noch etwas sein sollte - ihr wisst, wo ihr mich findet."
T'risslay aß inzwischen hungrig, was Aly'Triss ihr gereicht hatte und verputzte es bis auf den letzten Krümel.
"nau das nicht..:" lachte er leise. "geh und erhol dich. wir sprechen uns später." dann sah er zu Trisslay. "Na wusst ichs dorch.. da fällt jemand vom Fleisch..." er schmunzelte. "schmeckt es?"
Er sah ihr kurz nach und wendete den Blick wieder zu Trisslay. "das war nicht Faris." meinte er, grinste kurz und ging zur Türe. "wenn du Naschlag wilst und dich beeilst könnte noch was in der Pfanne sein..."
Fragend sah T'risslay ihm nach. Sie verstand den Zusammenhang nicht. War das Sirgal gewesen? Kopfschüttelnd stellte sie die Schale weg und bettete Shar so, dass er auch ohne ihr Bein weiterschlafen konnte. Sie deckte ihn sanft zu, strich ihm über die Haare und sagte leise: "Schlaf Du nur", bevor sie sein Zimmer verließ.
Aaron war inzwischen unten, um sein Geschirr wegzubringen und Farin war von Giro und zwei weiteren Männern abgeholt worden. T'risslay ging hinunter, um sich den Rest aus der Pfanne noch zu holen.
AlyTriss machte eine Runde udn kam dann auch nach unten. Er stand in der Küchentüre und lehte sich gegen den Rahmen. Betrachtend wie Trisslay sich über die Pfanne her machte.
Sie aß den Rest gleich aus der Pfanne und wischte sie mit einem Stück hellen Brotes aus, um sie danach noch kauend gleich auszuwaschen und wegzustellen. Dann erst bemerkte sie Aly'Triss. "Lecker", murmelte sie kauend.
"Hmmmmhm..." machte sie. "Wer auch immer gekocht hat - den oder die sollten wir öfter an den Herd verdonnern." Sie hatte ja keine Ahnung, dass der "Koch" vor ihr stand.