Tja da fragt man sich warum es sowas nicht für alle gab?
AlyTriss war mit dem Training knall hart. diesmal ließ er keinen gehen bis es nicht traumwandlerisch sicher saß, bevor er zur Armbrust bat.
"Freiwillige vor... und.. bevor ihr den schritt tut.. bedenbkt volgendes.. " er sah von einem zum anderen und blickte gezielt einzelne Darunter auch Trisslay und Mindorl gezielt länger an. "ich brauche personen die den Willen haben, sich in diese spezielle Aufgabe hinein zu kniehen und das zu schaffen was ich verlange..." er holte tief lLuft. "Ein ziel ind 120 metern höhe senkrecht abgeschossen mit der Armbrust zu erwischen ist eine reife leißtung, sie verlangt alles was ihr an Konzentration aufbringen könnt..... " er sah nochmal rund. "also?" sagte er leise.
er nickte und signalisierte sie zu sich, bevor er auf weitere wartete. der Junge Drow war auch dabei. und zwei weitere. "Bwael.. ihr 5 also... gut... Der rest zurück in die Quartiere. Rut euch aus, oder studiert den Plan... und ihr 5 kommt mit mir...."
Er ging mit ihnen zur Außenseite, wo er oben Am Dach eine dünne stange befestigt hatte die ca 80 meter hoch hing. "So.. das ist Euer ziel..." sagte er ruhig und sah nach oben. "noch weit von der endhöhe entfernt aber. hoch genug das ihr euch mit dem Hakcne den Schädel brechen könnt. Konzentriert Euch also und last den Hacken nicht aus den Augen.... Es wird verdammt schwer werden!" er sah die 5 an. "Wer will es zuerst versuchen?"
Diesmal stand T'risslay schweigend im Hintergrund - sah starr auf die Stange und schloss dann die Augen. Sie nahm den Schall der Wand auf, die Geräusche ringsum...
AlyTriss wartete.. dann hob der Junge die Hand. "ich versuche es..." AlyTriss schmunzelte. "Bwael.. dann kom....und ihr schaut zu ich erkläre euch gemeinsam die Funktion des Gerätes...." worauf eine Einweisung ind ie Handhabung folgte. "Verstanden?er nickte "gut.. tretet zurück und du bleibst hier. Lass dir Zeit such dir einen sicheren Stand und nutz die Wand um deine Hand zu beruhigen.. konzentrier dich auf den Wind und beachte was er mit Seil udn Hacken anstellt....wenn du dir sicher bist löse ihn aus und achte darauf das du zur Seite gehst wenn der Hacken sein ziel nicht greift."
T'risslay hatte ebenfalls zugesehen und verinnerlichte die Handhabung. nIcht einfach, das Ziel, aber machbar. Der Wind würde den Haken um fast dreißg zentimeter verziehen...
Der Junge drow hatte ein gutes auge. er schoßß, der Haken flog und.. berührte die Stange ging aber vorbei. Vorsichtig musste er sich ducken um den Haken nicht abzubekommen. So wiederholt er es noch vier mal, bevor Alytriss ihn unterbrach.. "ruhig.. " er hielt das Gerät dem nächsten hin.
Er trat als nächster vor. Ruhig nahm er die Armbrust, legte den Bolzen mit dem Haken ein und zielte. Ganz ruhig, noch konnte er sich Zeit lassen. Als er das Gefühl hatte, dass der Wind günstig war, schoß er.