"Ein größerer Mensch, sehr kurzes Haar von hellem Braun, Ledergambeson, Lederrüstung, beides braun. Alter etwa wie Sirgal. Zweihandschwert, Bogen, Dolche... hört auf den Namen Kahel oder so ähnlich."
nun schob er die Stirn noch mehr kraus. " mit welcher Eiselfe denn nun schon wieder?" er sah Faris ungeduldig an. "nu red gefälligst oder muss ich dir alles einzeln aus der Nase heraus ziehen?"
"Sie waren wohl zu viert unterwegs. Sirgal, Kharen, Aiwe und der Söldner. Alle vier sind jetzt in Gullminne - sie müssen den Söldner mitgebracht haben. Sirgal wurde von Kar'Yann ins Haus getragen, Kharen war wohl auch verletzt. Von Aiwe keine Spur und der Söldner ist im Haus der Gäste."
Faris nickte. "Ich habe frische Brötchen und Hörnchen dabei..." Mit einem kleinen Lächeln setzte sie ihren Weg fort, fragte sich aber, welches große Interesse Aly'Triss eigentlich an Sirgal hatte. Es kam ja schließlich öfter vor, dass die Botin nicht ganz unverletzt nach Gullminne zurückkam. Nachdenklich ging die zum Haus der Sondereinheit.
/ Faris.
Kar'Yann hatte Kharen fertig verbunden und fragte nach: "Braucht ihr noch weitere Hilfe?" Als sie den Kopf schüttelte, bat er: "Haltet den Arm heute ruhig, damit das ganz ausheilen kann. Ihr könnt gern hier bleiben, macht es euch drüben im Arbeitszimmer gemütlich - oder wollt ihr Euch..." Er sah sie an und die müden Augen Kharens sprachen Bände. "Kommt." Kar'Yann brachte sie in einen der Ruheräume und schlug das Bett auf. "Geht schlafen. Ich bin in der Nähe." Er ließ Kharen allein.
Nicht ganz als Gesha geschminkt, und nur in dem einfachen eisblauen Kimono gehült verneigte sie sich auf Asiatische manier. "Ich bin gekommen um nach Sirgals Befinden zu fragen." sagte sie und blickte KarYann nicht an, er war ein Drow und die mochten das nicht, obgleich sie es selbe rhasste derartig angestarrt zu werden.
"Warum interessiert Euch das?" Das war doch eine Elfe... wie kam denn die hierher? Sirgal hatte in Kar'Yanns Augen einen sonderbaren Geschmack, was Wesen anging, aber er wußte auch von ihrer Verbindung zu den Elbischen Völkern. Deshalb war er noch annähernd freundlich.
Kar'Yann seufzte schwer und ließ Aiwe ein. 'Jetzt auch noch Elfen im Haus', dachte er. 'Wohin führt das noch?' Er berichtete knapp: "Sie ist krank und was die energetischen Reserven anbelangt am Ende. Was ist eigentlich vorgefallen?"
Aiwe runzelte die Stirn, da sie selber bedingtes magische sPotenzial hatte war sie diesbezüglich nicht unbewandert. "hohes Fieber, Übelkeit, Kraftlos und eine Magieblockade?" beschrieb sie fragend und kam langsam, anderst war es mit dem Kimono nicht drinne, aber grazil herrein.
"Fieber hat sie kaum, aber das ist typisch für Sirgal. Schüttelfrost, Schmerzen in Kopf und Gliedern, eiskalte Hände und Füße... alles was eine schwere Grippe bedeuten würde. Sie trinkt kaum und will nichts Essen. Die Magie ist nicht blockiert, sondern ausgebrannt. Warum fragt ihr das? Was wisst ihr?"