"Im Bett - wo sie hingehört. Wieso, was ist denn los? Die Darthirii hat mir nur endlich auf die Sprünge geholfen, was mit meiner Frau eigentlich passiert ist..."
ein AUgenwinkel zuckte kurz. "So... na denn, war sie wenigstens nützlich." Er holte tief Luft. mit Aiwe würde er diesbezüglich noch einmal seperrat zur Brust nehmen um da ein paar ernste Worte zu sprechen, doch nicht hier, nicht vor KaYann. "Wie steht es um Sirgal... sie wollte sich eigntlich bei mir melden wenn sie zurück ist."
Als Aly'Triss draußen war, forderte Kar'Yann Aiwe erneut auf: "Was wolltet ihr gerade sagen?"
Sirgal lag in einem der Ruheräume. Aus einem anderen war leises Schnarchen zu hören. Kharen schlief den Schlaf der Gerechten. Die Botin lag auf der Seite, den Rücken der Tür zugewandt. Sie war ebenfalls wieder eingeschlafen. Die Decke war über die Schulter nach vorn gerutscht und das Hemd etwas hochgeschoben, so dass ein Teil ihres Rückens freilag. Deutlich sichtbar waren tiefrote, bereits verblassende Streifen, die in ihrer Breite auf Axtverletzungen schließen lassen konnten, sowie kaum noch sichtbare Spuren von vielen anderen Verletzungen.
"diese Krankheit, stammt von einer Waldnymphe. Warum sie gedreht wurde entzieht sich meiner kenntnis, jedenfalls vergiftete sie so das wasser. Sirgal hatte es entschlüsselt mit was diese Vergiftung geschehen war. Mir hatte es eine Weile die Magie entzogen, vondaher in diese Richtung auch mein Verdacht. Wenn hatte sie verschiedene Tränke bekommen. Heiltränke ob der schweren Angriffe, Breitspektrales ANtitoxin eventuell und gezielte dinge ind iese Richtung...genau vermag ich es nicht zu sagen. Nur das Kharen ihr diesen Trank gegeben hat und Ka-el zwei Heiltränke, das ist sicher."
Das waren jetzt für Aiwe viele Worte.
AlyTriss hatte draußen gelauscht und ging nun wo er mehr wusste leise weiter. Er blieb ind er Tür stehen und beobachtete sie, bevor er näher trat und die Decke zurecht rückte das ihr Rücken nicht weiter frei lag.
In dem Augenblick, wo er ihr die Decke glattzog, angelte Sirgal im Halbschlaf nach seiner Hand, zog sie ein wenig zu sich, drehte den Kopf und schmiegte die Wange daran...
er schmunzelte und ließ sie gewähren. strich mit dem Daumen sanft über ihre Wange und suchte nach einer weile die Hand wieder von ihr zu lösen, ganz vorsichtig um sie nicht zu wecken. Da da jedoch nix zu machen war hielt er einfach still.
"Musst Du schon wieder gehen?" fragte sie leise, ohne die Augen zu öffnen. "Bist Du ... mir böse?" Eigentlich richtete sich diese Frage an Kar'Yann... auch wenn es ebenso auf Aly'Triss passte.
Er verkniff sich ein Lachen und schmunzelte lautlos, ließ die Hand wo sie war und sah sie erst einfach nur an. Eine Antwort darauf stand ihm nicht zu, die Frage war für KarYann.
Als er nicht antwortete, öffnete sie die Augen und sah ihn an - und als sie realisierte, mit wem sie da grade kuschelte, ließ sie augenblicklich seine Hand los und wich ein Stück zurück. "Ich... entschuldige..."