Aiwe seufzte und schloss kurz die Augen. "Die Vergiftung der Dryarde im Wasser." sagte sie. "Eine Krankheit." sagte sie weiter. "ein paar Wenige waren betroffen. Zwei Menschen und ich. Ich weiß nicht was sie tat. Sie machte etwas mit einem Menschen und mir. Aber ich weiß nicht was. Nur das ich schnell gesund wurde. Sehr schnell."
Kar'Yann musterte Aiwe nachdenklich. "Vielleicht hat sie versucht..." sagte er leise und eher zu sich selbst, "hm. Das wäre eine Erklärung." Er ging in den Behandlungsraum zu ihrer Linken und öffnete einen Schrank, in dem sehr viele Fläschchen standen. Er suchte eines heraus und gab ein paar Tropfen in einen Becher. Dann ließ er ihn jedoch stehen und dachte nach. Immerhin hatte er auch noch etwas von einer wohlbekannten Substanz in ihrem Körper gefunden, die eventuell auch noch eine Rolle spielte. "Habt ihr gesehen, ob sie irgendwann eine tiefrote Flüssigkeit zu sich genommen hat?"
Sie zuckte mit der Schulter und diesmal sah sie KarYann direkt an und in die Augen. Er konnte ja nicht wissen das sie Farbenblind war. "Klebrig?" fragte sie. "Nach Minze schmeckend? ... sie bekam verschiedene Tränke."
"Nau - der ist von dunklem Grün, den ihr meint. Er riecht aromatisch, erfrischend. Allein der Geruch belebt schon. Sie mischt ihn für gewöhnlich mit etwas Kirschsirup..."
Sie nickte angedeutet und nach die Tranktaschen, holte den Beutel den Kharen geöffnet hatte und sah nach dem klebrigen dunklen streifen auf dem leder der da klebte. "Den!" wies sie auf die mittlere Flasche.
"Also doch!" Kar'Yann fluchte leise und nickte. Den Becher schob er weg. Im Augenblick durfte sie keine weiteren Tränke bekommen. Der Heiler seufzte. "Sie wird wohl noch ein paar Tage brauchen, bis sie wieder ganz auf den Beinen ist."
AlyTriss kam gemächlich den Flur entlang und betrat das behandlungszimmer. "Na was hört man da so..." dann sah er Aiwe, was ihn im Worte unterbrach. Er stemte die Hände in die Hüften und sah von ihr zu KarYann und wieder zu Aiwe.
AlyTriss musterte Aiwe, die sich dezent weggedreht hatte und ihm nur den hauch eines Seitenprofiles zeigte.
"Nun ich frage mich was sie schon wieder bei Sirgal zu suchen hat. Reichte es nicht das ich Euch beid er Koppel auf Abstand geschickt habe?" richtete er sich direkt gegen Aiwe. "Ich habe nichts getan!" waren ihre leisen Worte.
AlyTriss grummelte. "wir werden es sehen." sagte er und wendete sich wieder an KarYann. "Wo steckt sie eigentlich."