E drehte die Hand nur und griff ihr Handgelenk. "Ist gut." sagte er leise und musterte ihren Blick. "KarYann ist im Behandlungsraum." sagte er weiter sehr leise und setzte sich zu ihr an die Bettkannte. "Was hast du eigentlich mit dieser Elfe zu schaffen?" fragte er neugierig. "ich seh sie nun schon das zweite mal in deiner Nähe."
Bei seiner Geste und seinem Tonfall regte sich eine sehr alte Erinnerung in Sirgal, die sie aber nicht greifen konnte. Dennoch trieb es ihr fast schlagartig die Tränen in die Augen. "Wir sind zusammen gereist... wohl eher ein Zufall", sagte sie dann aber ruhig und schluckte das Gefühl weg.
Er nickte. "Nagut. Sei vorsichtig. sie ist eine Winterelfe und die unterscheiden sich nochmal von den gewöhnlichen Hoch und Waldelfen." eigentlich meinte er ja etas anderes.. aber das würde er Sirgal ggegenüber nicht durchblicken lassen. "Alles in Ordnung?"
Er runzelte die Stirn und sah Sirgal sehr verwirrt fragend an. Was war das für eine Anspielung? Wusste sie etwa etwas? "was weißt du über sie? Ich meine ihr wart zusammen unterwegs und , was ehat sie über sich erzählt? Wo komt sie her?"
Noch immer leise lachend hob Sirgal die Hand, geneigt, ihm eine Haarsträhne aus dem Gesicht zu streichen, unterließ es jedoch in letzter Sekunde und errötete. "Sie hat es mir gesagt. Es ließ sich nicht vermeiden, da es einen kleine Zwischenfall auf der Reise gegeben hat." meinte sie plötzlich ernst.
Er hlte tief Luft. "Dann weiß sie also von deinem Wissen diesbezüglich." jetzt musste er lachen. "oh man... ich hab ja gewusst das sie Naiv ist und jugentlich dumm, aber sowas" er schüttelte den Kopf. "Von einem Fettnäpfchen ins nächste. Erzähl AlaunLyn nichts davon. das gibt schwierigkeiten Sirgal größere als du dir vorstellen kannst!"
"möglich." sagte er kühl. "es kommt darauf an unter welchen umständen das alles geschehen ist und unter welchen umständen es an ihn herangetragen wird. Wenn ich es weiß ist es etwas anderes als wenn du es weißt. also sei bitte vorsichtig." er holte tief luft und seufzte. "ich glaube ich sollte mir die kleine mal zwischen die Finger packen und mal den Kopf zurecht rücken, sonst gibt das eine große Kathastrophe."
Wieder nickte Sirgal. "Lass sie heil - auch Aiwe hat eine Menge einstecken müssen. Und vielleicht ist es besser, wenn auch Khyl'Lian sie mal eine Weile nicht in die Finger bekommt..."
Sie seufzte leise. "Auch ich bin über eine Menge informiert, Aly'Triss..." Offen und wahrhaftig sah sie ihn an. "Mach Dir keine Sorgen - das Thema hatten wir schon. Aber weißt Du etwas über Kael?"
er verneinte. "Bis auf das Was Faris mir zutrug weiß ich nicht wer das ist und würde ihn wohl auch nicht erkennen wenn er her vor mir stünde, alßer der Tatsache das er Fremd ist."