Er schmunzelte und nickte, sah sich kurz um und verließ KarYann. Er hoffte das Sirgal aus dieser Sache etwas gestärker hervor ging und weniger Belastet sein würde....sein weg führte ihn jedenfalls über einen Kurzbesuch bei seinen Kindern zurück zu seiner Frau. Das Zimmer musste einfach endlich mal fertig werden, wofür er Unterstützung bei den beiden Falkesöldnern fand.
"Igitt..." sagte Sirgal, lächelte aber und kraulte ihn am Ohr. "Was ist los? Warum schickt Triss dich her, hm?" sie untersuchte das Halsband und fand die Nachricht. Es war klar, dass der Hund nicht ohne Grund zu ihr kam.
Die Nachricht war an KarYann geschrieben. 'Kar'Yann abbil. IzzDorl hat Schwierigkeiten mit dem Kind. Die kleine dreht sich heftigst in ihrem Bauch und gibt keine Ruhe. Ich will Izz'dorl so jetzt nicht alleine lassen und Targo kennt nunmal BrizShalee nicht. Sei so gut und komm mal rüber.'
Sirgal kam, einen alten Sattel unter den Arm geklemmt, die Straße herauf. Schon von weitem sah sie die Besucherin und beschleunigte den Schritt. Am Haus warf sie das alte Leder am Stall auf den Boden und klopfte sich den Staub ab, den er hinterlassen hatte. "Vendui, malla Jabress. Was kann ich für Euch tun?" Sie deutete eine leichte verbeugung an.
Vendui" sagte sie knapp und kam gleich zu ihrer frage. "Seit ihr die Botin diese Hauses? Man verwies mich hier her in der Hoffnung das ihr, wenn ihr die Botin seit bei einer Übehrsetzung helfen könntet.“
Die menschliche Frau, die da vor Zilvra stand, sah ihr Gegenüber ruhig an. "Xas, ich bin Sirgal. Bote, Schreiber, Kartenzeichner... und vielleicht auch übersetzer. Um Welche Sprache geht es?"
"Für wen läuft dieser Auftrag? gebt mir einen Augenblick, ich will nur kurz etwas holen." Einen Augenblick später war sie mit einem Gürtel voller Taschen zurück, den sie sich über die Schulter hängte.