Er schmunzelte. "Gern... doch solange es des nächtens so dermaßen Kalt wird wird es schlecht gehen, ich... würde wenn dann schon gerne IzzDorl mitbringen. Jedoch so hoch Schwanger ist das mir nicht so recht." er sah in die Flammen. "Gerne können wir uns da auch bei uns am Haus treffen. Mit der WIese nach hinten raus geht da schon was."
"Zwei schlafende Frauen werden mich so schnell nicht umwerfen", meinte Kar'Yann schmunzelnd. "Wie geht es eigentlich Izz'dorl? Da es ihr erstes Kind ist, bin ich gespannt, wann es kommt..."
"Nun ich merke immer mehr, das es sie Kraft kostet. Sie wird schnell müde und lange Spaziergänge sind nicht mehr so ihr Ding." sagte r erhlich. "Der Bauch ist ganz schön Prall geworden für ihre Zarte Figur. Aber wann es kommt." er seufzte ich weiß es nicht udn ehrlich gesagt ich sollte mich mal verstärkt darum bemühen alles für den Tag x vorzubereiten. Das Zimmer für die Kleine ist noch nicht fertig, die Wiege noch im Bau und so einige Kleinigkeiten fehlen da noch."
Kar'yann schmunzelte. "Rede mit Ry'Kah, vielleicht auch mit Sirgal... sie wissen, wie es abläuft." Freundlich sah er den älteren an, als er dessen Besorgnis und leichte Aufregung in der Stimme hörte.
"Naja.. bei Ry'Kah ist es nicht viel anderst nun...ich hoffe das die beiden nicht auf die Idee kommen am selben Tag das Licht der Welt zu erblicken...Ry'Kahs Geburt wird nicht leicht werden, gemessen an der letzten."
Kar'Yann schüttelte den Kopf. "Ich denke nicht. Ry'Kah könnte auch diesmal etwas früher gebären, so zumindest vermute ich es, wenn die Göttin die Hand darüber hält. Bei Izz'dorl würde ichmicht auf eher etwas später einrichten." Was er noch dachte, verschwieg er. Die meisten Erstgebärenden hatten es nicht leicht.
Er sah ihn aufmerksam an. "hm.. ich kann dazu nichts sagen, da das nicht wirklich mein Schlachtfeld ist." er musste grinsen. "Ich kenne die Theoriehen und was was ich tun muss wenn da jemand mal eben Plötzlich entbinden will aaaaber..." sagte r lezteres langgezogen. "Ich bin kein Medicus in dem Sinne!" dann musste er schmunzel. "irgendwo hört da mein wissen doch erheblich auf!"
"Dazu gibt es mich und Briz'Shalee, Aly'Triss. Sie ist diejenige, die sich um Deine Frau kümmern wird. Ich komme nur auf den Plan, falls es Komplikationen gibt. Willst Du eigentlich bei der Geburt dabeisein?"
"So Lloth es will werde ich dabei sein." sagte er. "es liegt nicht immer in meiner Hand ob ich derartige Ereignisse erfahren kann." er unterschlug die Arme. "Briz'Shalee also? Hm... die Dame sollte ich mir wohl mal etwas näher ansehen. Den gerüchten Nach sind die Meinungen über sie vollkommen gegensätzlich."
"Sie hat Ry'Kah bei ihrer ersten Geburt schlicht und ergreifend das Leben gerettet und ist diejenige Welche, wenn es um Kinder geht. Es gibt niemand besseren. Die Soldaten haben geteilte Meinungen, weil die Launima nicht mit ihrer Meinung hinter dem Berg hält."
"Nuzr wenne s sein muss Abbil. Du hast immer recht viel zu tun und.. " er brach ab und trippelte kurz ungeduldig mit den Fingernauf dem Arm. "wie auch immer.. wenn du es sagst, werde ich dir vertrauen. Izzdorl ist .. naja... du weißt schon.." druckste er leise brummig.