AlyTriss war etwas später KarYann gefolgt und hörte das leise rascheln, dementsprechend dachte er um. Stellte den Teller lautlos irgendwo ab, holte einen stuhl, stellte den neben die Türe und plazierte dann den Teller auf einem Tablett darauf. Diese Zweisamkeit wollte er nun nicht unterbrechen.
Er ging in die Küche zurück und räumte sein Chaos auf.
"MAgst Du etwas essen?" fragte Kar'Yann schließlich. Und als Sirgal nickte, holte er den Teller für sie. "Vom Küchenchef persönlich..." schmunzelte er.
Er hatte einiges damit zu tun, das mehl milch und Eier gewuzzel aus der Küche zu verbannen, vor allem das mehl hatte eine feine eweiße staubschicht hinterlassen... Izzdorl zog ihm immer die ohren lang wenn er es vergas wegzuwischen und er vermutete das Sirgal wohl noch einiges anderes lang ziehen würde...daher bekam er nicht direkt mit das der Teller im Zimmer verschwunden war.
Sirgal probierte das, was Kar'Yann ihr da hinhielt - und war mal wieder überrascht. "Kochen kann er also auch noch..."
Der Launim schmunzelte. "Ja - schmeckt, oder?"
Sie nickte. "Ich hab ... *seufz* ganz schön peinlich."
"Nau. Wo, wenn nicht im Arm eines Freundes, Sirgal? Du bist zu Hause. Nicht irgendwo bei Fremden. Qualla - lass mich doch ein bisschen mit tragen, was Dich bewegt."
"Es war einfach zu viel in den letzten Tagen." Ihre Hände zitterten.
Kar'yann setzte sich zu ihr auf die Bettkante, so dass sie sich an ihn anlehnen konnte.
"Erst diese Geschichte bei den Orks - und dabei noch die tatsache, dass ausgerechnet Triss da mit hineingezogen wurde. Dann Melgorien und jetzt Heiligenstein... Es sollten doch ruhige Reisen werden! Ich wollte doch gar nicht..."
Kar'Yann nahm sie nur wortlos in die Arme. "Jetzt bist Du zu Hause. Und ich bin da..."
Als er fertig war, glaubte er zumindest, Sirgal würde gewiss noch einiges an Mehlresten in verborgenen Winkeln finden, sah er ind en Flur und stellte fest das der Teller weg war. KarYanns aber noch angebissen auf dem Tisch stand. Er nahm den und ging damit zum Zimmer. Leise sah er ein wenig um die Ecke und lugte lauschend hinein.
Er hob eine Augenbraue und dachte darüber nach ob er da nun doch hinein gehen sollte, das achdenken tat er aber erst nachdem er den Kopf wieder zurück gezogen hatte.
"Es ist etwas wundervolles Freunde zu haben - und vor allem, sie dort zu haben, wo man sie nie erwarten würde", sagte Sirgal weiter. "Grade Aly'Triss zum Beispiel. Auch wenn ich es kaum wahrhaben kann, doch er ist mehr Freund, als viele andere. Und dass sich jemand wie er, der wichtig ist und ganz andere Aufgaben hat, sich wegen jemandem wie mir in so große Gefahr begibt, dass ist etwas, mit dem ich kaum umgehen kann..."
Er entschied sich dagenen dort nun hinein zu gehen, sondern stellte den Teller wie den anderen zuvor auf dem Stuhl ab und suchte das Kaminzimmer auf um ich dort an das Wärmende Feuer zu setzen und Nachdenklich in die Flammen zu sehen.
In der Eile hatte jemand dort auf der Steinplatte am Kamin Sirgals graue Büchertasche abgestellt. Sie war umgefallen und drei Bücher lagen auf dem Boden, eines aufgeschlagen. Es waren Individuelle Rezepturen, die da standen, und über beiden stand der Name Aly'Triss... Das Buch war in dunkelgraues, weiches Leder eingeschlagen und enthielt nur Rezepte. Die sichtbare Seite zeigte die genaue Mischung allgemeinen Antitoxins, und zwar in einer Form, die bereits auf Triss abgewandelt war. Auf der anderen Seite stand die Mischung der Salbe für sein Knie.
Er las sich die mischung durch und schmunzelte. sie kannte das Rezept also.....na denn. Neugierig blätterte er kurz durch und betrachtette sich die Frischeren Seiten.
Eine Seite weiter hinten stand ein Gegenmittel, was das Gift der Brennessel neutralisierte - und wieder der Name von Aly'Triss... Etwas weiter vorn stand das Antidot des Skorpion-Giftes... und eine Mischung, die ein nur wenige Tage altes Datum hatte. Ein Trank zum Schutz der Atemwege gegen Giftgase.
Er hob interessiert die Augenbraue... 'Sos o.. eine fähige Alchemistin.. nun unsere Botin hat da wohl.. einige sehr kostbare Talente!' Er machte das Buch wieder zu und legte alles zusammen ind ieTasche zurück. Schnüffeln war nicht fein.
In der Tasche steckte etwas, dass da sicher nicht hineingehörte - T'Risslays Liederbuch. Sirgal hatte Alaun'lyn nicht vor den Kopf gestoßen, als sie sagte, dass sie das Antitoxin für Aly'Triss bereits hatte...