"Och, da fällt mir spontan noch jemand ein," schmunzelte Tha'Risha, doch ihr Blick wurde unendlich sanft. "Er ist schon ein.... bemerkenswerter Mann und ja ich weiß, wie charmant er ist, immerhin habe ich mit ihm Bündnisverhandlungen in bezug auf das diesjährge Fest der Drachen geführt. Es scheint wohl, als würde sich eine fest Verbindung auftun, grau, schwarz und Chaos, als Allianz." Sie suchte nach Worten. "Trotz seines riesen Egos, kann Pollux so unglaublich sanft sein und tiefgründig. Er saß am letzten Abend an unserem Tisch und sprach intensiv mit Trisslay. Sein Bruder Castor war auch dabei. Sie beschrieben das Chaos, sprachen mit einem verträumten Grinsen im Gesicht davon. Es war einfach... schön zu lauschen."
T'risslay war missmutig. Sie fühlte sich vergessen, allein gelassen. Sie setzte sich schließlich auf die Treppe, stützte die Arme auf die Knie und legte die Stirn darauf. So döste sie ein.
Trisslay war gerade eingeschlafen als Pjetr die Halle durch den Zugang im Gästequartier betrat. er stellte sich ind en Türrahmen und beobachtete die Befiederte kräftige Drow.
Vom Gesicht war nichts zu sehen, nur die herunterhängenden Hände wiesen Spuren auf. Der Handrücken der Linken hatte feine Schnitte vor dem Zeigefinger, der Zeigefinger der Rechten war geschwollen und tiefrot verfärbt. T'risslay lehnte seitlich am Geländer und die schmutzigen Schuhe, Leder Arm- und Beinschienen sowie der reich mit Taschen bestückte Gürtel ließen auf die Reise schließen.
"Mich beschäftigt einfach das, was ich hörte. Castor erzählte über den Weg des Tzeentch und das quasi jeder, der etwas neues anfängt, also neue Wege geht, den Weg des Tzeentch geht. Und sie sagten, dass sowieso alles zum Chaos gehört. Ich..." Tha'Risha seufzte. "Ich will nicht alles aus Büchern erfahren, ich will es erleben. Und ich möchte dich bitten, mir zu erzählen, ... ja mir dein Weltbild zu beschreiben." Sie klang sanft und ruhig. Tha'Risha war das ernst und auch wichtig. "Ich sitze in letzter Zeit viel rum und lese, lerne Formeln, Schriftzeichen und was weiß ich nicht alles auswendig. Das gehört wohl dazu, aber ich will richtig lernen. Mit allen Sinnen..."
T'risslay schrak nicht auf, sondern hob langsam den Kopf und sah ihn müde an. Die Haut wies noch rote Spuren auf, wo die Sonne ihr zugesetzt hatte, war aber verheilt. "Mag sein..." sagte T'risslay und war irgendwie zu keiner frechen Antwort fähig.
"Sehr gut!" sagte sie und stand schließlich auf. "komm her!"
Pjetr sah sie sich an. "Hm zuviel sonne hm? Habt ihr.. keine Salben aufgteragen?" dann wies er auf die Hände. "ihr wart mit Tha'Risha unterwegs nicht wahr?"
Yaru legte ihr beide Hände auf den Kopf und schloss die Augen, was dann folgte war ein kribbeln und ein verstärktes Wuzzeln in Tha'risha. Der zweite Fussel war frei und zappelte wie wild.. letztendlich kabbelten sich beide Fussel und zankten sich in ihr. "So.. viel zum Lernen!"
"Xas, war ich. Aber Salbe - bis vor ein paar Tagen hat mir die Sonne nichts ausgemacht. Scheinbar ist das jetzt wieder anders..." T'risslay seufzte. "Ist wohl auch im Wandel."