"warum mit dir?" fragte sie doch verwundert. "duuuu stehst am Begin deiner Entwicklung und lernst begierig wie ein Schwamm was ist daran denn ein Fehler?"
"Was würdest du mit einem Lehrling der Chaosmagie machen, der zusammen mit einem Adepten der Elementarmagie, einem Schamanenlehrling, sowie einem Priester versuchen möchte, eine Barriere eines Erzmagus aufzulösen - was nicht das Problem gewesen wäre, um danach die Quelle der Urmagie, die dort vorhanden war anzuzapfen um gemeinsam einen permanenten magischen Ritualkreis zu erschaffen?" Tha'Risha drehte sich um und sah Yaru offen an.
"huiiii!!! das klingt spannend! aber.. naja die Kombination der einzelnen personen ist ein bischen etwas gewagt... nun ich hätte dir geraten es den anderen auszureden das du dabei eine Tragende Rolle spielst und ihnen dabei zugesehen wie sie sich die Flossen verbrannt hätten ooooder angezapft wenn sie etwas geschafft hätten... " sie kicherte und ließ die Papiere links liegen.
"Wir haben es eher zugunsten der Diplomatie sein gelassen. Aber was mich wurmt, ist dass ich im Grunde keine Ahnung hatte und mir nur dachte, dass wenn die Quelle hier Urmagie ist, dann ist sie die Kombination jeder Form der Magie, also kann auch jeder Anwender sie nutzen und wir gemeinsam etwas tun. Aber im Grunde war es ein : Lasst und mal sehen, was passiert."
T'risslay erzählte müde: "Naja, der lief frei herum und ich hatte ihn schließlich am Ohr und war fast bei Euch, nämlich unten auf der großen Kreuzung, als der Kerl mit der Kette kam. Es war ihm egal, ob der weiße mir folgte, der mich umgarnt hat, wie ein verliebter Gockel." sie sah den jungen Drow an. "Er warf ihm die Kette über und zog zu - dass er mir dabei den Arm gebrochen und mich seit dem Quasi Schießuntauglich gemacht hat, war ihm völlig egal."
Im Hintergrund stand unbemerkt jemand und hörte aufmerksam zu.
"Ich weiß nur noch, dass mein An'Kin dazukam und mich von der Kette befreite. Jemand muss mich danach versorgt haben..." sie zuckte die Schultern. "Was danach passiert ist, entzieht sich meinr Kenntnis. Da ich aber keinen Wert darauf lege, dem Kerl noch mal über den Weg zu laufen... außerdem, was hab ich hier schon verloren." Nachdenklich sah sie auf ihre Hände und meinte dann aber leise: "Vielleicht ja doch mehr, als ich bis gestern dachte."
Pjetr neigte den Kopf. "nun Baldor wird euch gewiss nicht mehr über den Weg kommen. Er hat das ganze nicht überlebt. Egal wie als die Kette los gelöst war muss der Flieger über ihn hergefallen sein und ihn besiegt haben. Nun er hat Euch umgarnt? klingt etwas merkwürdig aber auch irgendwie interessant.
---
"Sehen was passiert nun es gibt zwei Möglichkeiten zu lernen.. Es sich Punkt für Punkt anzueignen ooooder neues auszuprobieren. bei lezterem ist es sicherer anderen dabei zuzusehen aber die Effektivität ist dadurch nicht gemindert eher.. hat man die Chansge das gelernte im Negativen fall relativ unbeschadet mit zunehmen." sie kicherte... "erzähl mir mehr!"
Tha'Risha nickte. "Naja, es hat alles damit angefangen, dass plötzlich Irrlichter auftauchten, die diverse Leute versteinerten oder sie anders magisch angriffen. Mich nicht, denn ich sah keinen Grund sie anzugreifen, also ließen sie mich in Ruhe. Die Wirtsleute da sagten, dass diese Irllichter immer auftauchten, wenn Gäste da wären. Also war die Sache für mich eigentlich damit erledigt, weil die taten ja nichts, und naja..." Tha'Risha dachte nach. "Nur dann waren wir eben an dieser Quelle und ich hab sie gefühlt. Von dem Kuchen wollte ich ein Stück, nur standen die Irrlichter dazwischen, denn sie wurden äußerst aggressiv, als wir da mehr versuchten. Es gab verschiedene Ansätze, diese Irrlichter zu vertreiben und sie aufpumpen, damit sie platzen war nur einer davon."
T'risslay grinste etwas. "Der Weiße muß irgendwas an mir mögen. Wenn der mich sieht, ist es vorbei." sie lachte hell.
Im Hintergrund lehnte Rhûn an der Wand. So - Baldor war also von dem Weißen zerlegt worden, nachdem ein Ausbilder von Außerhalb seiner Schülerin zu Hilfe gekommen war. Der Drow musterte T'risslay. Auch sie hatte ein Geschenk des Chaos erhalten. Warum war sie nicht hier? Wer war das? Er würde Tha'Risha danach fragen. Still zog er sich wieder zurück.
"Eigentlich schon, auch wenn ich mir da nicht so sicher bin. Nicht nach dem Gespräch mit Castor." T'risslay sah sich unsicher um, als ob sie einen heimlichen Zuhörer erwartete.
"ich nein.. ich finde die Vorstellung ein Irrlicht aufzupumen und zum Platzen zu bringen ur äußerst amüsant Tha'Risha... die idee ist.. irrekomisch und ich hätte es nur zu gerne gesehen obe s funktionietr hat und wenn ja wie das aussah!" sie kicherte.
"Sowas kann man durchaus mal ausprobieren. Gut, beim nächsten Irrlicht...," sagte Tha'Risha und legte den Kopf schief. "Interessant fand ich nur die Tatsache, dass die Idee von einem Elementmagier stammt, von Talogon, genau wie ich seit Jahren im Lager des Grauen. Eigentlich hat er eine absolute Abneigung gegen das Chaos, doch im Moment habe ich das Gefühl diese Meinung ist stark im... nettes Wortspiel ... Wandel."
Die Antwort, die T'risslay da eben gegeben hatte, war schwerwiegend. Sie reagierte entsprechend unsicher, da sie fst mit einem Genickschlag durch Lloth rechnete...