Überrascht sah der Krieger auf, als Yaru ihn aus dem Zimmer rief. Er strich seine Kleidung glatt und folgte den Frauen. Er hielt sich etwas im Hintergrund - ah, da war auch die Befiederte wieder.
T'risslay strebte der Bank am Ofen zu, auf der sie bisher immer gesessen hatte. Sie sah sehr nachdenklich aus.
Yaru sah zu ihr. "Warum soweit weg. Setzt dich doch dazu.. schließlich warst du ebenso dort und ich würde gerne mehr über Eure Begegnungen mit Pollux erfahren... dem alten Champion des untgeteilten Chaos."
T'risslay errötete bei dem Namen. Himmel - sie mochte den Kerl... Langsam kam sie zu Tha'Risha und Yaru, setzte sich ebenfalls in einen der Sessel, schwieg aber.
Tha'Risha setzte sich auf den Boden im Schneidersitz und sah zu Yaru auf. "Bwael, also der Grund der Reise war eine Einladung seitens des schwarzen Drachen, also seiner beiden Diplomaten, Gaya ShaHel und Beorn Erikson, an die Vertreter des Grauen Drachen, in dem Fall Talogon Nisterias und mich. Hinzu kamen noch einige andere aus dem Grauen Lager und natürlich Trisslay, die mich begleitete. Es sollten Vorabbündnisse und mögliche Konstellationen beredet werden und sich einmal grundsätzlich kennenlernen. Naja, wir reisten also an und wurden nach einen Minuten dann doch höflich begüßt mit dem Hinweis, dass noch ein Lager vertreten sein wird. Am Abend gab es dann erste Gespräche mit Beorn, der offenbarte, dass Pollux am nächsten Tag anwesend sein würde. Naja, kein unbeschriebenes Blatt und ich wusste um deine Verbindung zu ihm, Yaru. Nach diesem doch eher privatem Gespräch tauchten diese erwähnten Irrlichter auf. Ich hatte bislang noch nichts mit ihnen zu tun gehabt, aber so viel ich weiß, sind das unter anderem ruhelose Geister. Stimmt das?"
"hmmm es gibt verschiedene Theoriehen darüber wie diese irrlichter entstehen. Eine schließt darauf zurück das es verwirrte Geister sind aaaaaaaaber... udn da ist der kleine Wiederspruch drinnen versteckt..... diese Irrlichte denken zu aktiv und dennoch nur auf ein Ziel gebunden. Die zweite Theorie ist diesbezüglich logischer. Das es sich um Komplexe magische Geschöpfe handelt die sich von der Kraft derer ernährt welche sie in ihren Bann ziehen. Ein weitere beschreibt sie als Fleisch fresser, die einen in eine Falle Locken um ihre Gestalt zu wandeln und dann das Opfer Vampiergleich aussaugen."
T'risslay lauschte aufmerksam, hatte aber irgendwie zeitgleich das Lachen von Pollux im Ohr, als sie Yaru erwähnte und die sanfte Stimme von Castor, der ihr etwas über den Wandler erzählte...