"Oh..." machte Tha'Risha. "Naja, wie gesagt, sie waren nur dann aggressiv, wenn man sie angriff. Hmm... egal. Was dann diese Nacht geschah, habe ich dir ja schon erzählt. Angeblich waren die Irrlichter wütend, weil wir die Ordnung des Waldes zerstört hätten, so zumindest der Schamane. Aber auch egal. Also wir standen in dem Bereich dieser Urquelle, ein wahnsinniges Pulsieren, Yaru...Irre! Wir haben es analysiert und dann astral betrachtet. Sowas habe ich noch nicht gesehen." Tha'Risha beschrieb voller Begeisterung und die beiden Fussel wuselten auf ihrem Spielplatz. "Naja, es hieß, wir sollten den Riss siegeln, aber wozu? So eine Quelle versiegen lassen? Blödsinn. Naja, wie berieten gerade, was wir tun sollten, da kam der Erzmagus des Schwarzen, Lord Kosh, und umgab den ganzen Platz einfach so mit seiner Dunkelheit, es dauerte mal eben 5 bis 10 Augenblicke. Das war übrigens die Barriere, die wir dann auflösen wollten, um diesen permanenten Ritualplatz zu kreieren. Denn Kosh bannte so einfach die Irrlichte... Und nahm einem die Möglichkeit des Ausprobierens."
"hmmmmmmmmmmm..... Schwarz naja.. Tha'Risha eine warnung an dich... und das ist etwas das wirst du warscheinlich nur verdeckt verfolgen können. Hüte dich vor dem Sendboten des Untoten Drachen! Wenn DER einen Fuß in das Land setzt wird es eng! Dieser steht für das krasse Gegenteill von dem was wir sind! was uns verkörpert! Es blockiert den Wandel weil er das absulute Ende des Wandels ist."
T'risslay ärgerte sich. Sie hatte sich an dem abend müde zurückgezogen und war zu Bett gegangen, in dem Wissen, dass Tha'Risha mit den anderen friedlich am Tisch der Taverne saß und erzählte. Das hier waren Dinge, die ihr zugetragen wurden, die sie in der Ausführlichkeit nicht gehört hatte... Hätte sie davon gewusst - sie hätte die Halbdrow niemals allein gelassen!
Tha'Risha schmunzelte. "Ich weiß An'Kin, ich weiß. Der Untote bedeutet Stillstand. Und das ist ebenso der Feind von Wissen und Weisheit. Der Graue und das Chaos haben mehr gemeinsam, als die meisten ahnen und das ist etwas, dass ich seit Jahren im Lager des Grauen versuche verständlich zu machen. Ich habe da dieses Jahr einiges vor und werde, so mir der Sprung in den Rat gelingt, endlich das tun, was unter anderem auch bei den Vorverhandlungen zur Sprache kam. Ich hatte bislang in jedem Jahr, die Gesandten des Chaos in meinem Lager sitzen und es war eine Mumie, die eine offizielle Zusammenarbeit verhinderte."
"Tja nun weißt du warum!" sagte sie. "Das Chaos hat jedoch nicht nur mit dem Grauen etwas gemein... es hat auch mit jedem etwas gemein... abweichend dagegen steht wie erwähnt der Untote...dann teile des Silbernen Weges udn teile des Goldenen Weges... aber Grün, Rot. Blau, Grau und schwarz haben Aspekte des Chaos ins ich vereint...."
"Der Feind des Chaos in diesem Jahr ist nach Pollux Aussage eindeutig Grün." Tha'Risha rieb sich kurz die Schläfen. "Sicher hat jedes Drachenlager einiges mit dem Chaos gemein, doch die wenigsten wollen es wahrhaben. Es hat Jahre gedauert Talogon soweit zu bekommen, wie jetzt. Und ich kenne seinen Lehrling. Sie ist empfänglicher für die Ideen und Gedanken. Die starke Verbindung zwischen Rot, Silber und Grün ist es, was dieses Jahr fallen muss. Denn nie soll ein Drache zweimal hintereinander herrschen. Ich glaube, dass das, was in diesem Jahr entstehen wird, Grenzen brechen kann."
T'risslay sah Tha'Risha aufmerksam an. Sie schwieg noch immer.
Rhûn, der ihr schräg gegenüber saß, hatte das Erröten bei Pollux namen gesehen - und schmunzelte insgeheim. Da hatte jemand einen Honigtopf unter die nase gehalten bekommen. 'Gut gemacht, Pollux', dachte er und sah T'risslay schon als Weiteres Mitglied der Familie.
"nun es wird schwierig werden dieses Ewige band zwischen Rot Grün und Silber zu brechen. Gerade Silber ist da wie eine Klette....hmmm..." sie sah zu Rûn. "Ich würe vorschlagen das ihr versucht euch den Grünen anzunähern das Bündniss zwischen Chaos udn Schwarz versteckend hinter Scheinangriffen und eine klare annäherung an Grün suchend um das Bündniss zwischen Rot und Silber zu Lockern... Ein verstecktes Schwert in den Reihen des Grünen ist eine gute Möglichkeit für einen Dolchstoß...."
"Du vergisst die Orks. Der Vorteil, den wir in dieser Dreierallianz habne werden, ist das die Orks das Grüne und Silber noch mehr hassen, als die Magie, also quasi das schwarze. Die Orks werden ein nettes Werkzeug darstellen, außerdem sind in den Reihen der Orks mehr als nur eine Handvoll Verbündeter. Wir müssen uns nur darüber klar sein, dass wir niemals eine Chance in einer 'normalen' Schlachtreihe haben werden. Dazu fehlen sowohl Chaos, als auch Schwarz und Grau die Stärke in bezug auf Rüstung und Schilden. Deswegen bedarf es anderer Taktiken. Blau ist käuflich, stellen aber keine große Streitmacht dar, die Orks hauen sich lieber mit den anderen. Schwarz hat seine Meuchler und Grau wir Magie und Heilung bieten. Yaru, du siehst, die letzten Jahre waren nicht vergeudet." In ihren Augen blitzte es auf. "Kupfer wird nie Teil des Bündnisses sein, aber sie werden sich wohl mehr mit Silber in der Wollen haben als mit uns, was uns dazu bringt, diesen Zwist zugunsten unserer Stärke zu nutzen."
"Kupfer trat zum ersten Mal vorletzten Fest in den Kreis, damals ohne Lager, aber mit diversen Anhängern. Der Kupferne steht für eine neue Ordnung, er beansprucht die alleinige Herrschaft. Im letzten Jahr waren sie nicht sehr zahlreich, aber sie werden immer mehr."
"Naja,... er hat keine. Sein Weg ist die Herrschaft. Es heißt: Die Hand des Kupfernen Drachen, denn er ist geboren um zu herrschen, geboren, der Welt eine Ordnung zu geben. Und seine Anhänger werden alles dafür tun. Im Jahr 6-2 hat er Zwietracht gesät und Anhänger gesammelt, alte Bündnisse fast zerschlagen. Im Jahr darauf, war er nützlich auf unserer Seite der Schlacht, aber ein Bündnis mit ihm? Niemals!"