Tha'Risha hatte diesen Hä-Ausdruck im Gesicht und dachte nach. "Also nochmal von vorne. Eine verschlossene Kiste, die dir Khalek als Geschenk bringen ließ. Da ist augenscheinlich ein Vorhängeschloss dabei. Bwael, da es sich um ein Geschenk handelt, wäre es möglich, dass ein Schlüssel dabei ist. Wenn nicht sollte man das Schloss knacken können, entweder mechanisch oder magisch. Dazu sollte man es vielleicht erstmal genauer betrachten, auch das geht auf zwei Wegen. Man könnte natürlich auch einfach mal testen, bei welcher Methode es aufgeht... Was hab ich vergessen?"
"Das ich Astral sehe!" grummelte sie. "ausschließlich meine liebe?" Was Yaru diesbezüglich dann auch nicht sehen konnnte waren die kleinen feinen kratzsspuhren auf der kiste und dem schloss... scheinbar war da schon jeamand drann... "nun ich habe mich lange genug in Geduld geübt.. macht das ding auf!"
Rhûn erhob sich und ging vor der Kiste in die Hocke, besah sie, ohne sie zu berühren. "Wer hatte denn da so ein Interesse dran?" Er deutete auf die Kratzer.
"Auch wenn ich erst ein paar Tage hier bin - sie stand in der Halle, wo jeder hätte darauf zugreifen können. Es sind Kratzer am Schloss und am Deckel."
"Klar, wenn was schiefgeht verbrutzelt ja nur eine Akolythin," grummelte sie leise um sich rum. Dann zückte Tha'Risha ihren kleinen Dolch und schaute erstmal nach verborgenen Mechanismen - ein wenig kannte sie sich ja damit aus. Nachdem sie nichts gefunden hatte, benutzte sie den Dolch, um das Schloß zu knacken - eine Kleinigkeit. Das Schloss war auf.
"du feigling. mach auf!" sie grummelte ungeduldig. ALs Tha'Rischa das Kästchen öffnete warda.. noch ein Kästchen....hmm der Kern ist immernoch verborgen... " murmelte sie. Nun bin ich aber echt gespannt huii neue linien.. ooohhh.. und wie die alle schillern heidawitzka.. das ist lustig!" nun wie jemand weises schoneinmal gesagt hatte.. total durchgeknallt der Vogel.
Sie nörgelte etwas von Unfähig und verräter und dirigeirte ihre Finger auf das Kästchen zu, das sie behände herraus nahm und an sich zog. Unter ihren Flügeln das ganze bemantelnd zog sie sich in einer Ecke wie ein Spielkind auf den Boden Zurück und verbarg alles was sie Tat unter ihren ausbebreiteten flügeln. Hmhmmm... ohh.. wie .. ai ... " wohlige Klänge waren zu hören als wenn sie dort ein Spielchen spielt. "heiheiei...na das ist abber.. ohhh!"