"Warte!" sagte sie und stand auf, rannte zur Picknickdecke, schnappte sich ihren Wasserbeutel und eines der Handtücher. Tha'Risha sagte noch sowas wie :"Nicht wundern, alles gut!" und rannte zurück zu Tam. "Komm her, das Zeug holen wir mal aus deiner Nase."
Tha'Risha fackelte nicht lange und haute ihm den Schlafzauber um die Ohren - um ganz sicher zu gehen, versah sie ihn mit einer Magiesicherung. Seufzend überlegte sie, wie das nochmal ging mit der Nasenspülung und hoffte auf eine ähnliche Bauweise, wie bei Humanoiden. Ob sie Yaru fragen sollte?
Was jetzt kam, war echt eklig - deswegen folgt keine detaillierte Beschreibung [grins]. Kurz : Tha'Risha reinigte Tams Nase nach dem Prinzip der Nasendusche und der ganze Schmodder inklusive Tabak kamen raus. Sie konnte sich den Kommentar :_"Igitt!" nicht verkneifen. Mittendrin musste sie nochmal zur Decke um mehr Wasser zu holen. Sie hatten ja genug dabei.
"Weil ich was zu naschen für ihn in meiner Gürteltasche hatte, meinte er, er müsste mich gründlich durchsuchen und da fand er den Tabaksbeutel. Etwas ungesund."