"Hast Du ihr denn je gesagt, wie weit sie gehen kann? Jedes Kind, dass seine Welt und seine Fähigkeiten entdeckt, probiert alles aus, was es kann. Das ist bei meiner Dalninil nicht anders... Sie lernt viele neue Dinge, und selbstverständlich reizt neues Wissen, es auch einzusetzen." sie sah Yaru fragend an. "Sie ist nicht zu beschränkt, um etwas zu erkennen. Sie weiß es einfach nicht - und so wie ich das sehe, ist auch keiner da, der es ihr zeigt..."
"hmm... naja... gewisse grenzen kennt sie schon... in gewisser hinsicht sind es die selben wie bei euch aber... sie beweißt noch nicht das geschick... feinfühlig mit ...sensiblen Themen umzugehen... wenn du verstehst was ich meine."
Tam sah sie an und schnaupte dann roch er blut und leckte es ab. erst von der Klaue dann von Tha'Risha.
"Etikette?" sie kicherte. "die gibt es bei uns nicht wirklich...." schmunzelte Yaru. "aber ich habe mit ihr in einem Punk schon einmal darüber gesprochen.... jaaa..."
Tam Grunzte und sah sie blinzelnd an, bevor er den hals streckte und ihr quer durch Gesicht schlabberte.
"Ich meine nicht nur grobe Regeln, sondern das, was im alltäglichen leben hilft. Sie ist in kaltes Wasser gefallen und Du erwartest einen perfekten Schwimmer..."
"Uäääh," machte Tha'Risha und wischte sich mit dem Ärmel durchs Gesicht. "Soll ich das auch mal bei dir machen, Tam?" Mit bekam nach einem Kraftakt zumindest ein Bein frei.
"naja es sind im grunde die selben fehler welche sie schon bei dir getan hat.... Selbstbeherrschung." Yaru lächelte. " es ist in manchen Dingen entspannter geworden in anderen aber hat es sich ...verschlechtert."
Sie schmunzelte. "naja.. hin und wieder war sie heimlich an meinem Buch...oder ungedreht man weiß nie bei dem Ding..." kicherte sie. "sie lernt noch bei Kahlek und geht bei ihm fleißig dem was er ihr beibringen kann nach. lezteres versucht sie auch beständig weiter daran zu arbeiten ihre Heilerischen Fähigkeiten auszubauen... wenn es so weiter geht muss ich mich nicht stetig allein um die drei kümmern wenn die mal wieder Rangstreitigkeiten hatten... Dank diesem Floh in letzter Zeit häufiger. "seufzte sie.
es klang so als hätte jemand einem Hund ganz gewaltig auf den Schwnaz getreten. Tam haute im affeckt zu und zog sich blitzschnell schwanzeinkiefend zurück.