Er sah dem Kater nach wie er sich es da bequem machte. "ich sag dir nur eines Katerchen, du bleibst bei Adanbar...." meinte er und murmelte. "sonst bringt mich meine Frau um!". er schmunzelte und sah zu dem Alten auf. "hm... Ihr soltet dort sehr vorsichtig sein. Seit der Warpexplosion vor gut einem halben Jahr mutiert es dort fleißig vor sich hin."
Er lachte leise. "das was da weh tut, das kann keiner mehr richten. das bleibt so für den Rest meines lebens." seufzte er und streichelte den Kater ausgibig. "Was dem Magus der verlust Magischen Potenzials, ist dem Krieger Verlust körperlicher Agilität."
Der Alte brachte den Koffer hinausund wuchtete ihn auf den Wagen, dann ging er zurück seine Tasche zu holen, die er kurzerhand Aly'Triss vor die Brust drückte. "Bitte festhalten." Dann schloss er die Läden des Hauses und versperrte schließlich, als Aly'Triss draußen war, die Tür. Im Garten sagte er ruhig: "Kinder, es ist so weit." Das Raunen war wieder da. Eine Efeuranke schlängelte sich an der Robe des Alten empor. "Nein - ich werde gehen." Die Ranke glitt ab und fiel zu Boden. Weiter hinten am Gartenzaun verschwand eine zarte blau blühende Winde durch das Holz und war nicht mehr zu sehen. "Lebt wohl." Er verließ den Garten und kletterte wieder auf den Wagen ohne zurückzusehen.