"Ich bin mir in Punkto Wazzag sicher das sie keinen Unfung machen wird... was deteils ihrer Fortpflanzung betrifft, so habe ich da keinen Blassen schimmer was das angeht. Ich sagte bereitsz das ich kein Experte in dieser Richtung bin."
Es folgte ein kleiner anatomischer Exkurs des Alten: "Auch wenn eine Frau - oder ein Weibchen - mehrere Kinder zur Welt bringen wird, so ist dies doch nie als ein so geteiltes Etwas zu spüren. Die Kinder sind allesamt eingehüllt in eine schützende Kugel aus Muskeln, Fleisch und Säften, die sie vor äußeren Einwirkungen schützt. Das da, im Bauch dieser ... Aelkri, ist anders. Wären es drei Kinder, und sie ist von der äußeren Anatomie wie jedes andere Frauenzimmer dieser Welt gebaut, müssten sie in einer Hülle geschützt sein."
Er sah den Alten ruhig an. "nun wie gesagt...ich kenne mich nicht in den Fortpflanzungsgepflogenheiten der Aelkri aus.. dazu kann ich nichts sagen obd as richtig oder falsch ist." im Kopf war er jedoch schon verwundert.
Der Blick in den Augen des alten Mannes hatte sich verändert. Entschlossenheit stand darin, und unverholenes Interesse. "Ich sollte es wirklich ins Auge fassen."
Er schmunzelte. "dann macht es doch?" sah er ihn ruhig an und lehnte sich entspannt zurück. "wir werden alsbald abgeholt und ob da nun einer mehr mit kommt tut der Sache keinen Abbruch."
Er lachte leise. "nagut, wenn ihr wollt." es war eine Abwechslung und die Einheit war insich geschlossen genug das sie ihren Ankin eigentlich nicht mehr brauchten.