"Nein, nein... ich brauche platz zum Denken." Er lief immer wieder durch den Raum und holte alle möglichen Utensilien, unter anderem auch einen Stapel Pergamente und Schreibzeug zusammen.
Der Kater legte sich schließlich auf der Lehne hin und wartete.
"Nicht nur das grundstück... aber es ist längst nicht mehr so wie früher." Er reichte Aly'Triss eine tasse tee, setzte sich aber selbst in den gebrachten Sessel. Aly'Triss musste also zu dem Kater...
Er nahm die Tasse und besah sich den Kater. vorsichtig um ihn nicht zu verletzen schob er sich daneben. "na Blakkur, nun musst du wohl mit mir vorlieb nehmen." schmunzelte er und grinste. Dann sah er den Magus alchemistukus wieder an. "nicht mehr so wie früher?"
Schweigend und etwas abfällig den Drow musternd rückte der Kater auf der Armlehne ein Stück zur seite, drängte sich dann aber seinen Platz einfordernd an Aly'Triss Arm und begann, als der Alte wieder sprach, demonstrativ zu schnurren.
"Seit ein paar Jahren nicht mehr, als meine Kräfte versiegten."
"Manchmal ist es frustrierend", meinte der Alte. "Dinge, die einst einfach waren und über die man nie nachdachte, werden plötzlich zu richtiger Arbeit..." er schmunzelte. "Ich denke, deshalb sind auch einige aus dem Garten weggegangen. Aber viele können oder wollen dieses Fleckchen Erde nicht verlassen."
"Nicht alle Pflanzen sind fest an einen Ort gebunden. Schon immer sind ein paar von ihnen herumgestrolcht. Aber seit dem ich nicht mehr auf die alte Weise mit ihnen sprechen kann, kamen einige nicht wieder und verschwanden in die Wälder."
"hmmmm" brummte er und kraulte nachdenklich den Kater weiter. "naja.. wenn ich an Laufende Pflanzen denke kommt mir stet der Sumpf in den Sinn und das was dort Pflanzlich ist, zähne oder Beine hat will ich nicht wirklich frei herumlaufend wissen."