Er rieb ihr über den Rücken. "Hey... es wird eine sehr interessante Zeit für dich.. genieß es!" schmunzelte er, dann stand er auf. "nun dann wäre das ja geklärt. ich wrde sagen wir lasen vor allem Trisslay nun wieder ruhen."
Sie knurrte nur leise. Der Alte hatte sich bei Aly'Triss Worten schon wieder in Richtung der Tür begeben und ging jetzt nachdenklich nach Draußen, um wieder vorn am Tisch Platz zu nehmen.
Sie drehte sich zu ihm um. "Nau. Keiner weiß, wie es sein wird. Keiner weiß, was passieren wird. Ich bin ein unbekanntes risiko..." Ihr Blick war ernst, die Worte auch.
"Bwael" sie nickte und sah an sich herab "nun soviel Zeit muss sein " murmelte sie " nun da es weiter weggeht - ich werde in einer halben Stunde Abreise bereit sein" Die Heilerin musterte ihn " Ihr seht so aus als könntet ihr was zu essen vertragen ...den Gang gerade runter immer der Nase nach " sie wies in Richtung Küchenbereich und dreht sich um , um zu ihrem Gemächern zu gelangen die am anderen ende lagen.
"Bel'la dos, malla Jabress...ich werde auch noch mein Pferd wechseln, und euch dann dorthin geleiten." er hatte die ganze zeit nicht aufgeblickt, und verneigte sich nun auch leicht. als die Heilerin weg war, ging er richtung Küchenbereich und ließ sich für zwei Tage reise proviant geben, und aß noch selbst etwas. Anschließend führte er das Pferd in die Stallungen und ließ sich zwei neue geben. Eines für Briz'Shalee und eines für sich. Nach der halben Stunde war er wieder am Haus der Heilung und wartete auf Briz'Shalee.
ein ernstes tiefes "Nau..." kam von ihm. "Hör auf! Du bist schwanger und nicht krank Wazzag.. das ist ein unterschied! sowas ist wedr ansteckend noch Tötlich! also mal halblang. Beruhige dich.. alles wird in ordnung kommen du wirst schon sehen."
"Hey.. du kriegst hier jetzt gewiss kein Kind Wazzag.. das wird seine Zeit dauern und in den ersten paar Monaten bist du voll belastbar." versuchte er sie zu beruhigen. "es wird alles gut werden."
Wazag ließ sich jedoch beruhigen, auch wenn die Aussicht mit einem Bauch wie die Ilharess herumzulaufen für sie alles andere als erfreulich war. Grummelnd räumte sie die Reste weg und stellte den Korb auf die Kommode.
Briz hatte sich vollkommen umgezogen trug nun einen Hosenrock und eine wollende Tunika, die für die Reise besser sein würden..Reiten war nicht gerade ihre Lieblingsbeschäftigung aber es würde gehen. Ein sie begleitender Sargtlin trug für sie die Satteltaschen , welche sie immer nutzte wenns sie per Pferd unterwegs sein muste.. " ah bwael da seid ihr ja " Ihr etwas skeptischer Blick streifte die Reittiere.
Er seufzte. "nun ich werde Skrabunt unterrichten, wenn wir zurück in Gulminne sind. mal sehen obs ihm bis dato vieleicht selber auffällt." schmunzelte er und ging hinaus. "wenn du mich brauchst, weißt du wo ich bin." er tapte mit dem Stock bei sich wieder zu dem Alten und schmunzelte als er den Tee weiter Trank.
"hmmm.. naja.. Wazzag ist eine Kämpferin, sie kennt nichts anderes als die Axt und die Feldschererei... von daher ist das alles sehr ungewohnt. Man wird sich in Gulminne ihrer Annehmen und ihr helfen können. Außerdem noch weiß der Vater noch nichts davon und so wie ich ihn kenne wird er sie schon in ihrer Aufgabe unterstützen."
"Ihre Reaktion ließe mich eher auf etwas anderes schließen." sagte Adalbald nachdenklich. "Was mich wieder darauf zurückkommen lässt, wie diese Wesen gezüchtet werden." Er hob den Blick und sah Aly'Triss an. "Seid ihr Euch bei ihr ganz sicher?"