" nicht das ich wirklich Hunger habe " murmelte sie müde und liess ihn voran gehen..jede ihrer vorsichtigen Bewegungen liess erkennen dass sie sich gerade nicht allzuwohl fühlte.." bwael-der Zeitpunkt soll mir recht sein Mindorl"
"Wie ihr meint...soll ich euch das Essen dann aufs Zimmer bringen lassen, falls ihr später Hunger haben solltet?"er ging ihr voran. Im Gegensatz zur normalne Heeresuniform trug er steingraue, strukturierte Kleidung und sein Langschwert neben seiner Armbrust auf dem Rücken. Am Zimmer angekommen öffnete er die tür un d vergewisserte sich erts, dass der Raum sicher war, bevor er zur Seite trat und Briz'Shalee vorbei ließ.
Briz verkniff sich das ereichterte Seufzen als sie in den Raum trat " xas- und ich brauche warmes Wasser" sie deutete auf die Waschüssel die auf dem Bord stand ehe sie ihren Beutel, in dem alles drin war, was sie heute noch benötigen würde auf dem bett ablegte.
"Ich werde mich sofort darum kümmern, malla Jabress.." er verneigte sich kurz und wandte sich an den Wirt. "Das Essen der malla Jabress und heißes Wasser auf ihr Zimmer."
Briz nutze die Zeit und packte eine kleine Dose nebst einem irdenen Tigel aus der in einem weichen Lappen gewickelt war. Jetzt erst setze sie sich und strich die Stiefel von den Füßen..bewegte prüfend die Zehen um hier Verkrampfungen zu lösen die herabgewandert waren. Als sie etwas nahe der Tür hörte blickte sie auf.
Es war lediglich eine der Mägde, die etwas verschüchtert das gewünschte aufs Zimmer brachte, stets unter den Wachsamen Augen von Mindorl, der mittlerweile seine Armbrust vom Rücken genommen hatte.
"Edle Herrin...das gewünschte..." sprach sie mit ruhiger und sicherlich auch etwas ängstlicher Stimme. Sie wagte nicht, aufzusehen, und wenn ihr leben davon abhinge.
Mindorl nickte in richtung Briz'Shalees, als Zeichen, dass es sicher wäre.
Ein musternder Blick traf die verängstigte Magd und ihr Blick kurz wanderte weiter zu Mindorl ehe sie recht sanft für ihre Verhältnisse die Stimme erhob " hab dank- und wenn du mir noch einen Tee machen könntest-Früchte wenn es geht ...."
die knirschten beide und hatten sich wohl verschoben. sie standen nicht mehr sauber aufeinander. Shar presste die Augen feste zu das alles war geschwollen und tat bei Berührung sehr weh.
Gemeinsam mit Adalbald kümmerte sich Wazag um Shar. Sie verabreichte ihm zunächst etwas gegen die Schmerzen, bevor sie sich den Brüchen zuwandten. Der Alte unterstützte den Drow, die Arme zu heben und Wazags feste Hand richtete, was verschoben war. Keine angenehme Prozedur...
"Ich will mich draußen nach bestimmten Kräutern umsehen", sagte Wazag ruhig.
"Ich bleibe. Vielleicht kann ich etwas für ihn tun."
Die Aelkri nickte. Dann warf sie den anderen einen Kurzen Blick zu und blieb bei T'risslay stehen. Die Drow sah Wazag an. "Tut ihm nicht so weh..." sagte sie leise und matt. "Er wird wieder. Der Transport war auch für ihn nicht gut." "Xas..." "Ich bin gleich zurück. Wenn etwas ist - Adalbald ist da." T'risslay nickte nur leicht.
Der Alte War zu Shar auf die Bettkante gekommen und legte dem Drow sanft die hand auf die verletzte Flanke. "Ich weiß nicht, ob es gehen wird, aber der junge Mann da drüben hat etwas geweckt. Vielleicht reicht es für einen kleinen Zauber..." Mit plötzlich machtvoller dunkler Stimme sprach der Alte ein einziges Wort, dass den Raum füllte, als wäre er eine Kathedrale. Schon das Wort war voller Kraft und schwang in jeder Zelle. Unter seiner hand entstand Wärme, leichets Prickeln und mit sanftem Druck schloss sich die kleine Blutung, die Shar so quälte - dann verschwand das Gefühl und der Alte sah etwas blass aus.
Die Magd antwortete darafuhin "Gerne, wie ihr wünscht, edle Herrin..." Es war wohl das erste mal, dass sie Drow zu Gesicht bekam. Dann machte sie sich wieder auf in die Küche, um einen Früchtetee zu zubereiten.
Mindorl hatte derweil seinen Posten vor der Tür bezogen.
Shar entspannte sich etwas, jedoch das was da schon heimlich still und leise hineingesickert war musste noch raus, also hustete er was immer wieder für einen schmerzschub sorgte, den Wazzag wenigsten gedämpft hatte.
Der Alte strich ihm mit den Fingerkuppen links und rechts des Brustbeins die Rippengelenke aus, was für einen weiteren Hustenanfall sorgen, aber viel nach oben befördern würde.
Wazag war nach draußen gegenagen und hatte die nähere Umgebung nach bestimmten betäubenden Kräutern abzusuchen begonnen.
Der Alte war da. Er hielt Tücher zum ausspucken der Blutreste bereit und brachte dem gequälten Shar schließlich einen Becher lauwarmen Tee, der nach ein paar Kräutern duftete. "Das nimmt den Reiz aus dem Hals. Es ist gut jetzt... Trink." und half Shar, sich etwas weiter aufzusetzen.
Im Nebenraum lag eine T'risslay, die das Gesicht verzogen hatte, als der Freund so qualvoll husten musste. Sie wusste, wie sehr das weh tat...