"Es ist ein Haus an einem Hang gelegen, nah dem Wald mit einer Wiese dabei. Zwei Pferde im Stall, zwei Hunde und einiges an Kleintieren. Seine Frau ist ... zierlicher als ihr, ich möchte meinen, sie ist sehr schön für eine des dunklen Volkes. Sie wird in wenigen Wochen ihre Tochter zur Welt bringen."
Ein leises Geräusch von T'risslay ließ Wazag aufstehen und nach ihr sehen. Sie drehte die Drow mühelos auf die Seite und lagerte sie anders, um die belastete Haut zu schonen. All das geschah fast ohne Geräusch. Dann kam sie wieder zu der Frau und setzte sich.
"Wazag" korrigierte sie. "Nein, kein Ork. Die Karrak sind allesamt kleiner und ... einfacher. Wir Aelkri sind eine Kriegerrasse, die gezüchtet wurde. Deshalb bin ich auch wesentlich jünger als Du."
Die grauen Augen der Aelkri sahen sie ruhig und aufmerksam an. "In uns vereinen sich verschiedene Rassen. Schwarzkarrak, Menschen und ... Drow. Darum sind wir größer, kräftiger, intelligenter und haben noch ein paar andere Merkmale, die die orkischen nicht haben." Sie schmunzelte mit spitzen Zähnen. "Für wie alt hältst Du mich? Und verrätst Du mir auch Deinen Namen?"
Wazag nickte. Dann erhob sie sich wieder und machte eine leise Runde durch den Raum. Blieb einen Augenblick bei jedem und überwachte kurz - auch bei Aly'Triss, wobei sie ihn, im Gegensatz zu den anderen, aber nicht anfasste, sondern nur sehr aufmerksam beobachtete. Den Puls am Hals und die Atmung konnte sie auch so erkennen... denn die Aelkri sahen auch bei Dämmerlicht ähnlich den Drow.