Er seufztee. "oh Trisslay... das ist ein bischen die Falsche frage.... ich bin mir nicht sicher ob es im moment gut wäre für deine Heilung weißt du..." sagte er sanft und gab ihr einen Kuss auf den Kopf. "Du bist sehr schön.... auch mit diesen Federn, sie wirken wie eine Art Haarschmuck an dir und Blau passt zu deinen Augen." schmunzelte er.
DAs war überhaupt nicht das, was sie hören wollte und T'risslay seufzte, die hand wegziehend. "Machen wir also einen Spaziergang, ja?" Mühevoll setzte sie sich auf.
Jetzt schweigend gab sie seinem Druck nach - es blieb ihr auch nichts anderes übrig, denn schon gegen das leichte Gewicht seines Armes hatte sie keine Kraft entgegenzusetzen.
Er roch an ihren Haaren und sog genießend den Geruch ein, dann streichelte er sie weiter. sanft zärtlich und ließ sie ruhig auf seiner gesunden Seite liegen." Wo kommst du her?" fragte er um die Brücke mit Worten zu füllen die ein zusammenkommen erleichtern würden.
"Mit etwa Dreißig schickte man mich aus, um zu lernen, wie es so schön hieß. Eine Oberflächenmission verschlug mich hierher, wo ich dann lange Jahre an der nördlichen Grenze von dem späteren Sel Tac'Zil stationiert war. In der Nähe von Conflentes."
er nickte und lächelte sanft streichelte sie weiter und genoss ihre vertraute Nähe. "und irgendwann hast du dir wohl geacht och da ist ja ein neues Drow haus geh ich mal da hin hm?"
"Nau. Nachdem der klägliche letzte Rest unseres Trupps aufgerieben und vernichtet worden war, flüchtete ich über die grüne Winde und versteckte mich. Bis mich die Soldaten aufgriffen und nach Gullminne brachten. Sie haben mich im Schlaf überwältigt..."
"so haben sie das.. " schmunzelte er. Naja so schlecht kann es dann ja nicht gewesen sein oder?" er lächelte sanft undn streichelte ihr weiter durch das Haar so wie eben bis in den Nacken und den Rücken hinunter.
T'risslay schwieg. Es war eine harte und entbehrungsreiche Zeit gewesen, und sie hatte einige Zeit gebraucht, um sich an den Dialekt der Menschen zu gewöhnen, die sie anfangs kaum verstand. Auch die Verhöre und Prüfungen waren... nicht einfach gewesen. Und immer wieder die Frage, warum sie nicht zurückging - auf die sie mit hartnäckigem Schweigen antwortete.