Er regte sich noch eine weile ein ihr. schob noch nach und ließ sich verschwitzt und erschöpft lansgam neben sie sinken. Angestrengt atmete er neben ihr. "geht..." er musste schlucken. "Geht es dir gut?" war seine erste Sorge.
T'risslay hatte eine Hand auf ihrem Bauch liegen und atmete eine Weile gezielt, ruhig und tief. Dann schlug sie die Augen auf und lächelte. "Ja, es ist alles in Ordnung. Nur so viel Aktivität hatte ich die Tage dann doch noch nicht."
Und Aktivität herrschte auch an anderer Stelle. Auf den Trainingsplätzen war unter anderem ein volles Waffentraining in Gange, dass schon eine gute Stunde dauerte. Irgendwann aber legte Wazag ihren Schild zur Seite und zog sich aus dem Training zurück. Sie hatte die Hände in den Rücken gestützt und bog das Kreuz. Schließlich wandte sie sich an Mindorl und bat, das Training verlassen zu dürfen, um sich in den Badegewölben Abhilfe zu verschaffen. Vermutlich hatte sie sich einen Muskel gezerrt.
"Beides. Ich könnte einen Bären verspeisen - auch wenn er mir nicht bekommen würde. Ich habe zum erstan Mal wirklich hunger." Sie hatte seit Wochen nur leichte Kost bekommen und selbst davon kaum etwas gegessen.
"Kein Obst, damit komme ich nicht zurecht. Ich hab doch in der letzten Zeit nur von Kartoffeln mit nix, Reis mit nix, Getreide mit überhaupt nix und solchem Zeug gelebt... Egal. Du findest schon was." Sie rollte sich über die Seite und stemmte sich zum Sitzen hoch, um nach dem Becher inzwischen kalten Tee zu angeln und trank den Rest aus.