Sirhgal stand mit dem Rücken zu Aly'Triss, während sie schrieb - und eine Kopie gleich mitfertigte. Außerdem tat sie noch etwas anderes, aber das blieb ungesehen. Die Botin machte dann noch eine feine Zeichnung der Blutausstriche, so dass man auf der Zeichnung vergrößert erkennen konnte, was sie im Original der Blutausstriche gesehen hatten. Einige markante Stellen wurden von ihr beschriftet und kommentiert. Ebenso entstand ein Bild des Pilzes dabei und die Wirkung des Einen auf das andere.
AlyTriss packte die Schalen in einen Korb, er würde die Kulturen an einen Ort schaffen welcher für Ideale wachstums bedingungen sorgen würde. Den Dachboden! "ich bring die Kulturen hinauf aufs Dach, da wachsen sie besondert gut!"
"Xas. wobei bei den Kulturen nichst geschehen kann...naja.. ich bin in ein paar Minuten wieder da." dann ging er hinaus legte die Ifizierte kleidung ab und tapte nach oben richtung Speicher.
Sirgal nutzte die Gelegenheit, eine kleine Probe des Trankes abzufüllen und mt dem Rezept zusammen ordentlich wegzustecken. Die Kopie der Zeichnung würde länger dauern, aber sie würde sie noch in dieser Nacht anfertigen. Den Erreger würde sie niemals aus der hand geben.
AlyTriss brachte unterdess die Kulturen aufs Dach, wo sie wachsen und gedeihen würden. er hoffte in zwei tagen genug zu 'ernten' damit er Kar'Yann versorgen konnte.
dannging er wieder nach unten. und blieb mittig der stufen in einer Rats stehen. Das knie tat unendlich weh, das lange stehen war nichts für ihn. Aber er biss sich weiter und so kam er nach einer zeit, länger als man eigentlich brauchen würde, wieder runter in's Labor.
"Hier." Sie gab ihm das Rezept. "Die Zeichnung kopiere ich noch, dann bekommst Du sie auch. Ich denke, wir sollten Beide eine Weile Ruhen... Du bist nicht weniger kaputt, als ich, Triss."
"Dokumentiere, was Du tust - es nützt nichts, wenn nur Du weißt, wie es sich zusammensetzt." Sirgals Knie waren weich, ihr fielen fast beim Sprechen die Augen zu. Dennoch wandte auch sie sich den Kulturen zu und stellte den Trankgrundstoff her und bereit, den sie für die Mixtur verwendet hatte.
"wäre wohl besser, deine Handschrift können andere wenigstens lesen." Er war schon dabei die ersten dinge zusammen zu brauen udn machte nebenher Notizen.