Ein Trupp war zusammengestellt, alles für die Reise vorbereitet. Sechzehn Pferde und vierzehn Reiter warteten vor dem Haus der Sondereinheit auf der Straße. Giro kam zu Duagolth, dem Bruder Diprees und gab ihm einen Rucksack und ein Bündel Kleidung. "Hier. Das wird besser sein."
Duagolth sah das Bündel an. Dah Giro an und seufzte. er begutachtete es und meinte. Soll ich mich auf der Straße umziehen oder gibt es einen Raum wo ich mal 2 Minuten alleine sein darf?"
Er ging also mit Rucksack und bündel bewaffnet wieder rein und sah sich um. Macht hier und da eine Tür auf und entschied sich schließlich in dem welcher am Leersten war (dem Kartenraum) einzuschließen und umzuziehen. Der Große Tisch bot sch förmlich an alles auszubreiten und auch dem Rucksack einen genauerem Blick zu unterziehen.
Einfache, praktische dunkle Kleidung, Hose und Tunika nebst einer Lederweste gegen den Wind. Im Rucksack ein Verpflegungspäckchen, ein Trinkschlauch mit einem leicht mit Frucht versetzten Wasser, ein kleines Notfall-Verbandsäckchen, Seil, Handschuhe, ein paar Lederumwickelte Haken. Alles eingeschlagen in Wachstuch, um es vor Feuchtigkeit zu schützen. Auch ein kleines Handtuch und etwas für die persönliche Hygiene war da vorgepackt, sowie ein kleines Wechselpaket für Leibwäsche.
'hm luxus' dachte er sich. dem Land muss es prächig gehen wenn soetwas in dem Paket mit drinnen war. Umgezogen und seine kleidung zu einem Kleinem Röllchen verschnürt am Rucksack angebunden kam er aus dem Gebäude wieder heraus und trat auf den Platz mit den Pferden zu. 'bitte nicht reiten' dachte er noch in Gedanken bei sich.
Seufzend nahm er lustlos die Zügel, kam irgendwie nach zwei anläufen schwerfällig in den Sattel hoch und traute sich garnicht richtig einzusitzen. Sein Hintern tat ihm vom letzten ritt noch weh und es schmerzte ihn schon bei der kleinsten Berührung des Sattels. Mit einem müdem Kopfnicken tat er Kund das er bereit war.
Giro blieb an Duagolth' Seite. Es ging gemütlich im Schritt durch Gullminne, durch das Adelsviertel und dann in Richtung der Höhe und des Alten Koppenstein aus Gullminne hinaus. Der Weg brachte sie in einen lichten Wald, der vor Leben nur so strotzte. Wild tummelte sich immer wieder zwischen den Bäumen und auf Wegen und Lichtungen. Giro ließ das Tempo ruhig und so ging es hinauf zu der alten Burg oberhalb der Hauptstadt.
Duagolth biss die Zähne zusammen und unterdrückte mit eiserner Maske das er Reiten gerade alles andere als mochte. Der einwöchige harte Ritt mit gefesselten Händen hatte ihm ordentlich die Gesäßmuskeln und Oberschenkelmuskulatur maltretiert. Ja machmal glaubte er auch das der Ritt ihn unter umständen auch die Fruchtbarkeit gekostet hatte. So ritt er stillschweigend und hart in den gesichtszügen innerhalb des Trups mit, nachgrübelnd wie es bei sich Daheim aussehen würde.
Es war ein halbstündiger Ritt durch ansteigendes Gelände, der nicht beschwerlich war. Oben an der Ruine wurde der Trupp von vier Soldaten erwartet, die ihnen die Pferde abnehmen würden. Seitlich an der Felswand lagen die unscheinbaren Steinbögen des Portals, vor dem zwei schwergepanzerte und bewaffnete Wachen standen.
Das Absteigen Duagolth war wohl etwas was so garnicht zru Grazilität und geschmeidigkeit eines Drow passte. Er stieg vom Pferd wie ein Nasser Sack und hielt sich kurz am Sattel fest damit die Beine nicht nachgaben. nach zwei drei Schritten ging es dann wieder. Oh er war sehr erleichtert den Sattel verlassen zu dürfen!
Giro musterte ihn. Dann wies er an: "Kurze Pause und letzte Rücksprache, dann Neuformierung!" Der Trupp verteilte sich an die Feuerstelle und in die Schutzhütte. Giro nahm Duagolth auf die Seite. "Braucht ihr Hilfe? Und keine Ausflüchte - ich muß für den Einsatz Klarheit haben!"
"Kein Pferd, ansonsten bin ich Einsatzbereit." er sah in die Augen Giros und seufzte. "es ist so das man mich eine Woche lang nahe zu die ganze Zeit von ein Pferd auf das nächste verpflanzt hat um nich hier her zu verschleppen.. was meint ihr wie eure muskulatur unten herum ausschaut wenn ihr in schnellen Trap quer durchs Land verfrachtet werdet ohne großartig viel Changse auf gegenwehr oder Erholung?" er nickte zu dem Pferd. "die sind zwar ganz nett und schnell aber ehrlich gesat mag ich die nächsten Wochen keines von denen Reiten."