Sie schlich aus dem labor und tat, worum er sie gebeten hatte. Eine reichliche halbe Stunde später kam sie zurück - und sah noch elender aus. Still brachte sie die Phiole.
"Bist Du bisher je da oben gewesen?" fragte sie mit tonloser, beherschter Stimme. Ein sonderbarer Rauchgeruch haftete zum Teil noch ihrer Kleidung an. Die Feuer schwelten noch.
Er seufzte. "ich habe gesehen als die anderen and er Grenze, wo das hier erschaffen wurde, verbrannt wurden." sagte er. "Es ist weder ein schöner Anblick noch eine angenehme Sache dem nahe zu sein...aber es ist leider notwendig um die, die nicht krank sind zu schützen." er versuchte sanft zu sein.
"Ich weiß", sagte sie leise. Sirgal hatte mehr als eine Seuche erlebt, auch am eigenen Leib, als sie mittendrin die Einzige war, die noch helfen konnte und sich dann zum Schluß auch selbst infiziert hatte. Aber das Elend dort oben, die gezeichneten Gesichter im gegensatz zu denen, die nur überwacht wurden... es hatte sie einfach schwer getroffen. Und ein Blick auf Kar'yann, den sie aus der Ferne gesehen hatte, war wie eine Faust in ihrem Magen gewesen. Der Schock saß ihr in allen Gliedern.
Sie kam schweigend zu ihm und ließ den Blick langsam über den Tisch streifen. Langsamer als sonst. Musste sie denn reden? Irgendetwas sinnvolles tun...
Er sah sie noch eine weile an und folgte ihrem Blick. "na komm.2 meinte er schließlich ud ging mit der Blutprobe zum destilat Kolben, gab eine bemessene Menge hinein und verwahrte den Rest sorgsam in einem dafür gemachten Ständer. "schauen wir mal wie die Sache ausgehen wird." er sah zu Sirgal. Mach du bitte einen Test mit dem bisherigen Mittel. ich will sichergehen das die Substance optimal anschlägt."
AlyTriss war hingegen dabei es in die bestandteile zu zerlegen in die er es zerlegen konnte. "wie.. schaut es bei dir aus?" fragte er irgend wann zwischendurch.
Er nickte. "ich hab es mir gedacht." sagte er leise, gut das wir es prüfen... Wir brauchen eine andere Pilzkultur aus der wir das Kernmedikament herstellen können."
Schweigend und erschrocken sah Sirgal ihn an. Das würde bedeuten, dass dort oben die ganze Zeit ein unwirksames Medikament verabreicht worden war... Sechzehn Tage lang!
"KarYann hat wohl eine schlimmere Variante erwischt, Gegen die Andere scheint er sehr wiederstandsfähig gewesen zu sein so das sie sich in ihm verändert hat." erklärte er. "Es ist der Selbe Virus nur.. das er gegen das Medikament resistent geworden ist." er seufzte schwer. "Die rezeptur muss neu augesetzt werden. Von den Symtomen lindernden Mitteln mal abgesehen ist das was den Kernvirus bekempft bei Kar'Yann nicht wuirksam. Seine Karantäne muss verschärft werden damit der veränderte Vrus nicht übergreift!" er sah Dipree an. "Dipree geh raus und warte draußen!" Der Drow tat wie ihmgeheißen wurde ging und shcloss die Türe. AlyTriss ging zu einer anderen Wand und öffnete dort ein geheimes fach. "Sirgal. Geh damit in dein Haus und leg das hier befestigt oben auf dein Dach so das dritte es nicht sehen... dann warte dort drinnen. Er kennt dich und wird sich dir zu erkennen geben. Frag ihn nach Antipiotischen Pilzkulturen."
Sie sagte einfach nichts. DAs, was sie grade gesehen und erfahren hatte, waren mehr Schläge, als sie einstecken wollte. Und nun wieder zusehen, das keiner der Dornen der wunderschönen weißen Rose sie verletzte... Sie nahm es entgegen und wandte sich zum Gehen.