Sirgal ging vorn hinaus und zurück zum Labor, wo sie Aly'Triss wusste.
"Sel Tac'Zil ist fast so etwas wie ein Flüchtlingsland, Talyn. Das Quellar Arab'Ghym wurde aus dem Nichts gegründet und setzt sich aus ... hm. Na, mindestens vier Häusern zusammen. Insgesamt sind wohl die Reste von acht oder neun Häusern im land vereinigt."
AlyTris war in weißem Kittel mit Mundschutz und allen anderen Nötigen vorsichtsmaßnahmen ausgestattet und experimentierte an den Kulturen herum.
Talyn nickte, "na da passen wir ja perfekt in's Bild." er lächelte kurz. "Sabal wird es gut tun unter annähernd gleichaltrigen zu sein. Kinder in ihrem Alter kennt sie nicht wirklich."
AlyTriss machte das was er gerade tat zuende und sah sie kurz an, schließlich wieß er in die Ecke. "Da ist alles was du braucht um hie rzur Hand zu gehen."
"ich denke ich brauch dir nicht zu erklären was du damit zu machen hast." er gab ihr eine Kultur und eine art Pilz in einem Reagenz. "Das ist einer von zwei Typen die ich noch nicht getestet habe."
Sirgal stürzte sich ebenso in die Arbeit, wie der alte Drow - und konnte problemlos beweisen, dass sie nicht eine einfache Botin war! Geübt, kontrolliert und sicher prüfte und veränderte sie, bis etwas brauchbares zustande kam...
Wie man es auch drehte und wendete, es kam nichts gescheites dabei herraus. "Das was wir hier zusammenbrauen können reicht allenfalls um ein fortschreiten aufzuhalten, aber keinesfalls um die sache effektiv zu bekämpfen. " Triss war frusttriert.
Oben an der Türe klopfte es stattdessen. Eeine Gesha aus dem Haus von Ping Fu Ling stand dort.
Aiwe verneigte sich auf Fernöstliche Art und weise udn reichte einen Flechtkorb. "Man hat mich beauftragt dies hier der Botin Sirgal zukommen zu lassen."
Dipree war in der zelle und hatte sich da eingerollt. er bekam nicht mit das Faris unten war.
AlyTriss sah auf als da die Nachricht von etwas war das für Sirgal gebracht wurde. Er sah Sirgal an und lauerte darauf zu erfahren ob seine vermutung sich bestätigte.
Sirgal wartete, bis Faris gegangen war, damit sie sich nicht vollständig umzuziehen brauchte. Dann holte sie den Korb herein und schlug das Tuch darin zurück...