Er sah ihr nach und bog schießlich zu sich nach hause ab, wo er im Offenstall die Pferde versorgte Sattelzeug wegräumte und Targo die Aufsicht über den Welpen überließ. Was war mit ihr los? fragte er sich, seit sie von diesemWelpen gesprochen hatte war sie komisch drauf.
Sirgal hatte den gedanken beiseite geschoben und setzte sich daheim unter dem Vordach wieder an den Tisch, nach dem sie die Kiste wieder ausgepackt hatte und nahm ihre Arbeit wieder auf. Es war zwar kein Pergament, sondern ein Buch über Tränke und Gifte, an dem sie schrieb, aber das brauchte Triss nicht zu wissen. Außerdem fertigte sie eine Liste an, die sie einer Schachtel beilegen wollte - kleine Handelswaren, die sie T'risslay an die Hand geben wollte.
AlyTriss kam, ohne Targo und ohne Welpen in das Haus zurück und suchte nach Izzdorl. "liebes?" fragte er als er die Türe herrein kam. "ich bin wieder da!"
"Hmm ich denke schon." sagte er. "auf alle Fälle waren da zwei da bei die sehr vielversprechen dsind. und mal sehen was Targo sich da ausgesucht hat. der ist mit einem im Stall bei den Pferden. Möchtest du ihn sehen?"
"naja der kleine ist noch nicht stuben rein und ... du sollst keinen ärger damit haben." er schmunzelte "na komm ich zeig ihn dir!" Izzdorl bei der Hand nehmend brachte er sie nach draußen und in den Stall. Targo begrüßte frauchen gleich und stellte sich vor sie, der Hundewelpen lag im Stroh und schlief müde.
Der Welpe war gut 40 cm hoch dünn wie Targo gebaut hatte riesige patschpfoten lange schlapp ohren und imgegensatz zu targo ein geradezu weiches feines dünnes Fell, außerdem Schokoladenbraun von der Schnautze bis zur Schwanzspitze. "Er wird etwas kleiner als Targo werden udn nicht so rauhhaarig sein, aber auch sehr folgsam... Targo hat ihn quasi schon aus der Welpenrunde herraus adoptiert. Er hat ihn eifnach zwischen die Pfoten genommen und abgeschleckt und wollt ihn garnicht mehr weg lassen."
"Die Rasse ist so zierlich gebaut. schmal inder brust dafür sehr schnell. " er ging zu dem Welpen und holte ihn auf den Arm. "Ausgehungert ist er jedenfalls nicht. schau er hat eine kleine speckschicht auf den Rippen." der Welpe war gut im Futter, sein Fell glänzte gesund. Die kleinen Augen sahen Izz'Dorl müde an und der schwanz wedelte ein bischen.