AlyTriss sah den Schäfer an. "Bringt die Welpen nach Gulminne. Und übergebt sie dort dem Stallmeißter. Er wird eine order erhalten."
"Das geht nicht ich habe 5 Gold für die Köter gezahlt!" protestierte der Metzger.
"Das interessiert mich nicht! Die Hunde sind beschlagnahmt! Fertig aus oder soll ich den Laden da drinnen genauer unter die Lupe nehmen lassen ob ich nicht vieleicht noch mehr finde das ich beschlagnahmen sollte?" klang es drohend.
Dann war ruhe. "Die hunde die schon drinnen sind raus. es mussten 8 Welpen sein."
"7 Yabbuck 7 einer ist an einenKuhhirten verkauft worden."
"bwael 7." er sah den Schäfer an.. "die 7 sind morgen in Gulminne im Stall."
dann wendete er sein Pferd. "Komm!" rief er Sirgal zu und pfiff targo zu sich,, so ging es weiter.
Sie folgte schweigend. Vor ein paar Tagen hatte sie hier in der Nähe einen Hund gesehen, der sie fasziniert hatte, aber sie wusste nicht, wo der hingehörte. Jung war er gewesen, aber recht groß, tiefschwarz und mit weichem Fell. Ein blaues und ein braunes Auge waren sein Markenzeichen... Sirgal verdrängte das Bild aus dem Kopf. Er würde sicher jemandem gehören.
"Wie gesagt - er lief allein und wirkte etwas ungepflegt. So tapsig, wie er lief, kann er aber erst zehn oder zwölf Wochen alt gewesen sein. Und er hatte riesen Füße..."
Er nickte. "nun die Größe alleine ist es nicht Sirgal. Sicher er klingt vielversprechend aber.... es sind auch ganz andere Werte die da gebraucht werden."
Welpen gebell klang aus der Scheune. Aklytriss war abgesessen und betätigte die Glocke. Bald war da dann ein gemütlicher Kerl in sauberen Sachen.
"Womit kann ich dienen die Herrschaften?" fragte der.
AlyTriss erklärte worauf hin er Sirgal und Ihn in die Scheune führte. "da sind sie...." in einem eingezäunten Bereich war eien große Schockobraune Hündun mit einem Wurf von12 Welpen die da tapsig um sie herum wuzzeln. "Die mit den farblichen Bändern sind schon verkauft." es waren bis dato drei Hunde. AlyTriss hatte etwas aus der Satteltasche mitgenommen. unnun stand er da neben dem Pferch und betrachtete sich das gewussel der spielenden Hunde.
AlyTriss ließ sich zeit targo hatte auch schon den Riechkolben hinengehalten und ein paar Welpen schienen sich dafür zu interessieren. Er nickte. dann hahm er den uhralten schlüsselbund und ließ ihn laut krachend ind ie Mitte des Gatters fallen. Es schäpperte ordentlich und die Welpen stoben auseinander. alle schauten dadrauf, und 2 schlichen darauf zu, währen dandere einen Bogen darum machten. Einen von den zweien hatte ein Band um den Hals. Schließlich zupfte er an dem Bindfaden der daran gebunden war liß es rattern und beobachtete was die Welpen taten. die 2 kamen nach. als er schließlcih schnell anzog waren 3 Welpem auf dem schlüsssel. AlyTriss war verwundert. 3 ? er nickte. die beiden ohne Band." sagte er entschlossen. Der Züchter nickte. "Oh gleich zwei?" "Xas...."
Targo hatte sich inzwischen einen anderen ausgesucht und hütete den zwischen den Beinen den rücken ableckend.