Sirgal griff wieder gnadenlos zu und machte ihn deutlich langsamer und zwang ihn in eine anstrengende Aufmerksamkeit, ließ ihn mal zur Einen, mal zur anderen Seite Weichen, verkürzte, und verlängerte die Tritte...
AlyTriss ließ sie machen udn störte sie nicht dabei. Donnerhall schwitzte angestrengt aber der Graue schäumte. die letzten Meter vor der Stadt verlangsamte AlyTriss in einen Trab.
Ein Ohr spielte immer mal wieder vor und zurück. schließlich erreichten sie die Stadt. Das Tor wurde gleich geräumt. einen SSutRinos des Reiches hielt man nicht einfach auf. "So, es müsste drüben im einen Viertel sein, Komm." er parrierte Donnerhal ind en Schritt udn ging im ruhigen Trott durch die Straßen.
AlyTriss führte einfach nur und si erreichten sie das Haus wo es die Zuchtwelben geben sollte. Targo ließ die Ohren hängen und piepste. AlyTriss mochte den geruch nicht sonderlich der da herrschte.
Er sah auf den Zettel. "hmm.. Hier. Verkaufe Welpen verschiedenner Rassen." er zeigte den Wisch Sirgal. Ein Man kam herraus. "Die Herrschaften wie kann ich helfen? Oh grroßes Tier schon alt wie.. Wollen sie den verkaufen?" der Kerl ahtte eine Metzgerschürtze an die blutbesudelt war.
Sie gingen darum herum und sahenan der Haswand: Hundemetzger, angeschlagen und etwas weiter war tumult.... "Nein ich habe ihnendie Welpennicht zum schlachten verkauft dafür sind die nicht gedacht Finger weg von meinen Hunden!" "Aber ichhabe gutes Geld dafür bezahlt also gehören die Welpen mir! rück sie gefälligst wieder herraus!"
AlyTriss wollte schon sagen. "naja ist ein Beruf wie so manch andere..."dann sah er u dem Tumult und runzelte die Stirn.
Ein Kurzes schnalzen, ein schenkeldruck udn Donnerhall trabte da rüber. "Velbol Zah!" klang es mit dunklem Barriton von ihm.
Erst waren da erstaunte gesichter dann wildes durcheinandergerede und schließlich, as AlyTriss schweigen gebot undnur einem Zum Wort aufrief kam die Geschichte zutage.
Der Schäfer hatte Welpen zum verkauf ausgeschrieben und der Mann hatte sie zum Zweck für Schafehüten von ihm gekauft, das sei aber nciht die Wahrheit undn nun wollte er die Welpen nicht hergeben und stattdessen ihm sein Geld zurück geben.... Der andere mischte sich wieder ein und beharrte auf den Kaufvertrag.
AlyTriss knirschte mit den Zähnen. dann fischte er einen zweiten zettel herraus. "Sind das diese Welpen?" fragte er.
"Ja herr. das sind sie."
nun grinste AlyTriss. "Beschlagnahmt!"
"WAS?" der Metzter wurde sauer. "Das könnt ihr nicht..:"
"ICH KANN WAS NICHT?" donnerte er. "Die Welpen sind beschlagnahmt. Punkt!"