AlyTriss lachte. "wie scheint hat er eine andere Wahl getroffen." grinste er. "nun gut alle drei. Der alten Nase zum gefallen." er sah den Züchter an. "wieviel?" "hmm... 15 Silber." AlyTriss hob eine augenbraue. "das ist ein Hund und kein Pferd!" triss dachte nach und schlug " 8 silber" vor. "13" "8" seufzen. "12"
Kopfschütteln "8"
langes schweigen. "mein letzte sgebot 10 weil es drei auf einen streich sind und ihr hlt sie selber ab.
" abgemacht." alytriss schlug ein. "Dann nehmen wir sie gleich mit." er holte die 10 Silber aus der Tasche und gab sie weiter. "10."
Tja wenn Sirgal das wüsste. "nimmst du den dritten wir können zwei in die leeren Taschen tun und einer muss mit vorne auf den Sattel. den Weg selber müssen wir eh ruhig im Schritt gehen."
Na, das konnte ja was werden. Ein heftiges Pferd, dass nur dummes Zeug im Kopf hatte, und die volle Aufmerkasmkeit des Reiters und beide Hände erforderte, und dann noch einen Welpen auf den Sattel nehmen? Sirgal sah ein durchgehendes Pferd und sich selbst im Graben.
Er nahm die anderen beiden und tat diese in Donnerhals große Satteltaschen. durch die decken dadrinne waren sie weich und da nur der Kopf herraus schauen konnte waren sie weitestgehend gut unter. dann holte er Sirgal zu sich. "Steig auf." er gab ihr Donnerhall hielt den Welpen kurz und übergab ihr den Hund als sie oben saß. "Sitzt du gut?"
Na soviel größer wie der graue ist er auch nicht." lachte er und holte sich den Grauen ran. nur 10 cm." er zwinkerte. "komm das sind genug Hunde für mein vorhaben."
Der sich unter AlyTriss mehr benahm. zumindest kam es einem so vor. Der Rückweg war bedeutend länger schließlich mussten sie ausschließlichim Schritt reiten. Dann Kamen sie wieder drüben an und AlyTriss steuerte den Stall an. "So, die ganze Rasselbande bekommt erstmal eine eigene Box...."
"Hmm nein der nicht nur die anderen beiden. Die kriegen morgen Gesellschaft." er holte die aus den Satteltaschen und hielt den Nur solange bis Sirgal abgestiegen war. "der kleine hier kommt mit nach hause. Mal schauen was der alte herr damit vor hat."
"Ganz einfach." sagte er. Gerade ihr Rivvin habtd as Problem Nachst nur wenig bis garnichst sehen zu können und so ein Hund hat da andere Sinne. Diese für den Grenzeinsatz als Begleit udn Wachhund ausgebildet sind gute Grenzwächter. Du verstehst? Außerdem habe ich die Hoffnung dadurch den Rekgruten Verantwortungsbewusstsein in den Schädel hinein zu dremmeln...."
"nun ich denke nicht alle, aber die zwei da auf jedenfall... was mit dem anderen Wurf ist. hm es sind geborene Wachhunde... man muss sie nur annimieren. Die zwei da sind Forsch genug auch die Ausbildung zu genießen, die Targo genossen hat und eventuell etwas mehr."