"Jede Münze hat zwei Seiten, und dort wo Schatten sind, ist auch Licht..." Sie klappte das Buch zu und legte Feder, Tinte und Buch in einen Kasten. "Es ist der preis, den ich zahle."
"nun dann zeig mal wie dum mit einem Verkorgsten Pferd klar kommst... Pass auf.. er beißt beim Aufsteigen gerne." er holte Donnerhall zu sich und ließ den in die Knie gehen um leichter aufsteigen zu können.
Sirgal ging zu dem Grauen, nahm den Zügel und streichelte ihm einfach erst mal Schulter, Hals und Kruppe. Dann klopfte sie sanft unter seinen Bauch und umrundete das Pferd...
Alytriss hatte Zeit darin investiert das abgemagerte Pferd wieder aufgepäppelt. die schrammen und abschürfungen waren verschwunden. man sah nur noch Narben die wohl nie ganz verschwinden würden. im großen und ganzen hatte sich der Graue wieder erholt aber er blieb verflucht noch eins misstrauisch und legte die Ohren an.
"lass dich von dem Ohrenanlegen nicht tauschen." sagte er. "noch ein tip, er legt die Zunge über das gebiss wenn die Hand auf normaler höhe geführt wird. also vorsicht."
Sirgal schloss kurz die Augen. Was sie dachte, sagte sie nicht. nur eine minimale Änderung ihrer Schulterlinie verriet, dass ihr etwas durch den Kopf ging. Sie stand rechts des Grauen und hatte eine Hand noch auf dessen Kruppe liegen... Dann saß sie von dort problemlos auf, den linken Zügel so gefasst, dass der Graue Keine Chance für einen Biss oder ein falsches Zucken hatte. Als sie saß war der Druck schon wieder weg und der Zügel gab Freiheit. Sirgal atmete tief aus.
Sirgal machte sich kurz mit dem Pferd vertraut, in dem sie ihn mal nach rechts, mal nach links weichen ließ, ihn verlangsamte oder schneller machte und kurz anhielt - dann folgte sie Aly'Triss problemlos und kam an dessen Seite. "Was für ein Hund schwebt Dir vor?" fragte sie.
"hm mal sehenwas so daist, es gibt da drei vier Personen die einen Jungen Wurf haben und... das werde ich mir anschauen." er schmunzelte. "Unter den vieren sind zwei Züchter. Über den einen Finde ich nur einen Eintrag das er große schwere Hunde züchtet, aber nicht wozu, der Andere hat wohl zwei Rassen im Angebot und deklariert diese als Jagt Wach und Kampfhunde.. mal sehen.... und dann ist da noch ein Bauer der Ausgeschrieben hat das er einen Wurf Hofwarts hat, sowie ein Schäfer dem der Wurf zu Groß ist und der nicht alle Welpen halten kann und daher die Hälfte seines Rudels abgeben will. Mal sehen was davon noch übrig ist."