Sirgal hatte einen abgedeckten Korb dabei. "Oh. Probleme?" fragte sie.
Izz'Dorl verneinte. "Die Schmerzen durch das Senken sind fast weg und kommen nur gelegentlich mal."
Sirgal sah sie eine Weile an. "Darf ich mir den Bauch ansehen?"
"NAtürlich!"
"Bleib Sitzen, Aly'Triss." Sirgal kam zu ihm, stellte sich hinter ihn und griff ihm über die Schultern. Sie strich den Bauch entlang bis hinunter zur Scham und als die die leichte Schwellung und pulsierende Wärme spürte, sagte sie: "Es hat also begonnen..."
"Triss!" Sagte Sirgal ruhig aber ernst. Ein kurzer Blick streifte Izz'dorl, der es aber gut ging. Sie nickte auf die unausgesprochene Frage. Sirgal griff nach der Schulter des alten Kriegers und drehte ihn ein Stück, so dass er sich anlehnen konnte. Izz'dorls Bein half ihr dabei. Dann holte sie einen Becher kaltes Wasser und kniete bei ihm nieder. "Komm, trink einen Schluck!"
... aus den latschen gekipt. Ganz ungewöhnlich und passte so garnicht zu ihm. Tja auch der ach so starke AlyTriss kann da mal ganz mimöschenhaft schwach sein.
Er sah sie etwas verwirrt an. "ich nau.. ele?..nau ich brauch das nicht." dann sah er izz'dorl an. "oh. " er blinzelte und ordnete erstmal die Gedanken. "Liebes.. was ist dir recht? Hier oder im Haus der Heiler? Briz'Shale.. oh nau, sie ist garnicht da sie ist bei Ry'Kah."
"Trink noch etwas, Triss. Schön langsam. Wenn Briz'Shalee bei Ry'Kah ist, ist es auch nicht erforderlich ins Haus der Heilung zu gehen. Es sei denn, Du möchtest es gerne?" Sirgal sah Izz'Dorl kurz an.
Die schüttelte den Kopf. "Hier zu Hause wäre mir lieber."
"In welchen Abständen hast Du schmerzen?"
"Selten. Es ist auch nur ein Ziehen, kein richtiger Schmerz."
"Gut. Vor morgen früh wird also nichts passieren. Aly'Triss, wie geht es Dir?"
"moment..." er fühlte sich da am Boden gerade sehr gut, nach ein zwei Augenblicken kam er dann auf die Füße undließ sich in seinen Sessel fallen. "morgen?"