Izz'dorl lächelte. Sie hatte unterdessen Vorhänge an den Fenstern angebracht, so dass man von Draußen nicht mehr hineinsehen konnte. Sie ließ sich auf dem Sofa nieder und setzte sich ganz zurück, dann schob sie das Kleid nach oben und entblöste den prallen Leib, der sich jetzt sichtbar senkte. Sie trug nur ein feines Höschen darunter.
"Ich komme!" Sie wandte sich nach hinten und rief: "Bin weg, der An'kin schickt nach jemandem." eilig trug sie sich im Wachbuch aus und kam dann zu dem Jungen, drückte ihm ein Kupfer in die Hand. "Ich nehm ein Pferd, dann bin ich schneller!" Sprachs und verschwand kurz im Stall, um wenig später den Hang hinaufzueilen.
Keine zehn Minuten Später sprang sie vor dem Haus aus dem Sattel und band das Pferd an, klopfte leise.
Izz'Dorl entspannte sich wirklich und holte sich eine weiche Decke, als es klopfte.
"ah Faris, das trifft sich gut." er schmunzelte. "Xas. Du darfst mal schauen wo dein ZiehVater sich herumtreibt. Der gute ist Vater geworden." er schmunzelte. "er wird irgendwo auf Patrolie sein, aber ich weiß nicht welche Route und ob es eine Möglichkeit gibt dem Gauner bescheid zu geben das er seinen Hintern zu seiner Herz allerliebsten verfrachtet." er schmunzelte. So zu reden konnte er sich Faris gegenüber erlauben, sie wusste wie eng die beiden zusammen steckten und demnach wie die Worte gemeint waren. "Ich kann hier jetzt nicht weg."
Faris Blick huschte von Aly'Triss zu Izz'dorl, und sie verstand. Bei seinen Worten und der Niederkunft von Ry'Kah wechselten Erstaunen und dann Freude auf ihrem gesicht. "Natürlich - mach ich sofort! Sonst noch etwas?"
Es war Izz'Dorls erstes Kind. Sie war jung... und so merkte sie nicht, dass sich die Art des Schmerzes etwas veränderte. Immer mal verzog sie ein Wenig das Gesicht, aber es tat nur hin und wieder weh, und machte die Sache nicht unangenehm.