Er sah Sirgal entgeistert an. "ich denke shcon,..." dann schmunzelte er. "es geht schon Sirgal.. es.. geht.. durchschnaufen.. nur der erste Schock.. schon gut."
"Nimm das Pferd - er wird Dich zurückbringen, Triss. Ich kann Dir niemanden nachschicken." Sie sah ihn eindringlich an - und es war ihr sehr ernst. "Informiere im Haus der heilung jemanden, der ins Labor des Alchemiehauses geht und in drei Stunden die Retorten vom Feuer nimmt und abkühlen lässt! Sollte dort noch eine der Frauen zeit haben, soll sie als Hilfe mit hierher kommen."
"Ein bisschen schon..." schmunzelte Sirgal. "Hast Du die Anweisungen verstanden?" sie wusste, dass der Ton gerade nicht sehr passend war, aber es war immens wichtig.
"Nau!" Sirgal wurde ernst und stellte sich direkt vor ihn. "In drei Stunden vom Feuer nehmen und abkühlen - nicht aus dem Kessel! und eine Hilfe aus dem Haus der Heilung hierher, wenn zeit ist. "
Er knurrte und unterschlug die Arme. "hmmmm...." brummte er knurrig. "Ich habs verstanden." dann stand er auf. Ging zu Izz'dorl und wollte ihre Stirn küssen. "ich bin bald wieder da."
"ich beeil mich liebes!". er küsste nochmal ihre Stirn und ging zur Türe. Da nahm er das Pferd und machte die Runde.
zuerst nachricht an das Haus der Heiler. Er klopfte und schnapte sich den ersten den er traf. "Im Hause von Sirgal müssen in drei Stunden die gefäße abgekühlt werden die da über dem Feuer sind. das ganze vom feuer runter udn langsam abkühlen lassen....anschließend eie Hebamme zu mir mit ins Haus." er holte Luft. "verstanden?"
Mit einem freundlichen "xas Jabbuk" und einem sachten Schulterklopfen für den aufgeregten Vater wurden seine Anweisungen direkt umgesetzt. Schade, dass er wirklich zu aufgeregt war.
Er sah sie an. "hm gut. Ihr kommt mir grade recht.. ich hab ein kleine Broblemchen, Izzdorl wird wohl übernacht ihr Kind kriegen und die Regruten machen mi r zuviel Unfug als das sich sie in einen Ausgang schicken könnte." er holte tief Luft. "ich dachte daran das sich Skrabunt mal den letzten Zug von ihnen schnapt und sie und Du AunNar dir den vorletzten Packst. Das sind zwei schwierige Fälle einige besondere Knallschoten sind darunter die gerne aufdrehen und euch zum Narren halten werden aber einmal gezeigt wo der Hammer hängt können sie für eine weile Friedlich sein. Sie brauchen nur eine starke und sehr aufmerksame hand dann geht es. Trislay wollte ich bitten dei B Zug zu nehmen. Talente für den Bogen. Shar für den C Zug. Schwertkämpfer. und JhanAfaey für den A Zug, die haben heute noch Glaubenslehre eine kleine Auswahl mit Aussicht für Nachschub zur Selvetarm Garde oder die Faust. Wenn Mindorl Zeit hat soll er sie begleiten. die anderen beiden Züge schickt ins Zirkeltraining. ein bischen Bewegung stellt sie ruhig. Kriegt ihr das hin?"