Er schmunzelte. "hm mal sehen.. wenn Sirgal aufhört mich wie eine Schwangere zu behandeln..." damit seufzte er. und ging zu dem Pferd zurück, saß auf und rit zurück zu sich nach hause, jedoch nicht ohne obst mit zu nehmen, das er am Markt noch schnell organisierte.
"ich bin wieder da." stellte er den Korb neben der Tür ab.
Sirgal hatte inzwischen eine Hilfe da, eine einfache Frau, die in der küche Wasser aufsetzte und einige Dinge bereitgestellt hatte. Izz'dorl hatte ein sauberes Tuch und eine besondere Decke darunter auf das Sofa erhalten, wo sie mit Kissen gestützt und ohne unterkleidung saß. Eine Schale, Decken, Tücher und ein paar Salbentöpfe standen bei Sirgal auf dem Boden. Auch ein paar Kissen lagen dort bereit und warteten auf einen anderen Benutzer.
Ein Stückchen weiter auf dem Fell am Kamin war ein Lager gemacht, dass ebenfalls Decken und Kissen aufwies.
Targo war nach Draußen verbannt worden, so schwer Sirgal das fiel.
Als AlyTriss da ind er Tür stand schlich er hinter ihm unter den küchentisch und lag da. Targo ließ doch Frauchen jetzt nicht alleine! AlyTris selber sah sich um und nahm das Ganze bild in sich auf. schließlich schnaufte er kräftig durch undmachte die Augen dafür kurz zu. dann kam er zu Izz'dorl massierte leicht ihre Schultern udn küsste sie auf den Kopf. "meine ehemaligen Schüler wünschen dir alles gute." flüsterte er.
Da sie mit angelehntem Rücken saß, musste er dazu auf das Sofa klettern. Sirgal saß Izz'dorl zu Füßen und strich ihr grade die Schenkel aus. Die Menschenfrau war regelrecht von Sirgal in die Küche verbannt worden - sie hatte nur Erlaubnis, auf Zuruf zu handeln.
"Qualla - ich werde bald Deine hilfe brauchen, Aly'Triss. Geh dich säubern, und zieh weiche, leichte bequeme Kleidung an." bat Sirgal. Es würde bald sehr intim werden.
er brummte, ging dann jedoch sich gründlichst waschen, band sich die Haare glatt zurück, udn kam mit weicher bequemer Kleidung und hoch gekrämpelten Armen zurück. Er wusste was verlangt war und wollte die Arbeit nun übernehmen.
Er kam den Nach, das es lange dauern würde bedeutete auch das er seine Kräfte schohnen musste um eine lahmen Arme zu kriegen. Behutsam fing er an Izz'dorls Füße an und bearbeittete ihre Beine.
Sirgal überließ die Beiden eine Weile sich selbst und ging in die Küche, wo sie sich an den Tisch setzte, Tee geben ließ und müde den Kopf an die Wand zurücklehnte. Neben der Seuche und dem Tränke-brauen auch noch Kinder in die Welt zu holen... Am liebsten hätte sie es Briz'Shalee überlassen, doch die war ja bei Ry'Kah. Nun, dann würde sie es diesmal selbst tun müssen. Sirgal döste ein.
Aly'triss würde sich sicher melden, wenn es etwas besonderes gab.
Der Alte Drow zog es vor soweit mit Izz'Dorl zu reden wie es eben ging, bis er merkte ob sie wegdämmerte. dann wurden seine Hände ganz sanft un die Bewegungen sehr langsam.
Nach knapp vier Stunden, die sie sogar geschlafen hatte, kam Sirgal in den Wohnraum zurück. Izz'Dorl war eben wieder wach und hielt sich den Unterleib.
Sirgal kam zu ihr. "Ist es mehr geworden?"
Sie nickte. "Und es ist nur wenig Abstand dazwischen. Ich..." sie sog die Luft ein.
"Okay. Dann lehn Dich zurück." Sirgal strich ihr über den sich spannenden Bauch und schob das Hemd hoch. "Triss?" fragte sie sanft.
Sirgal kniete vor Izz'dorl, eine hand auf deren Bauch, die andere auf ihrem bein. "Hast Du schon einmal eine Geburt begleitet, oder Dir einen Eindruck verschafft, wie weit die Frau ist?" fragte sie Aly'Triss. Izz'dorl zitterte leicht. "Keine Sorge, da wird nicht weh tun." Die Gebärende nickte. Sirgal hatte einen Salbentopf herangeholt.