"Hm abgesehen davon was er ist... ein sehr schwieriger Zeitgenosse, der sich mit allem, was er hatte, immer gegen eine Zusammenarbeit mit dem Chaos gewehrt hatte. Sie werden dieses Jahr nicht da sein... zum Glück, das erspart mir einiges an Rederei."
"Ist ja gut. Ich weiß ja..." Tha'Risha rollte mit den Augen. "Und hau mich nicht, aber wenn der Untod der natürliche Feind des Chaos ist, wieso ... also wieso war die Hälfte der Chaosanhänger, die ich bislang trag nekromantisch veranlagt? Beziehungsweise schleppten Untote in ihrer Gefolgschaft mit sich? Gerade auf dem Fest der Drachen."
"Ah, ich verstehe," sagte Tha'Risha. "Und gerade so jemand wie Apokenthis, der ein ganzes Reich regiert,... schon klar. Er war sogar zweimal im Rat des Grauen. Weil eines muss man ihm lassen, reden konnte er und Charisma hatte er auch..."
Sie sah Yaru eine Weile an und seufzte leise. "Asanque." Dann wies sie auf das Bild der Wölfe :"Lunas Fänge, Wolfswesen. Und das ist ihr Anführer Ragnar Grauwolf. Ein starker Rudelführer und großer Kämpfer."
"Ja, Ragnar war 6-2 unser Heerführer und im letzten Jahr..." Tha'Rishas Blick wurde traurig. "Die Wölfe verließen das Lager vor der großen Schlacht und schlossen sich dem Schwarzen an. Leider... Es war nicht gut, sie gehen zu lassen. Naja.... Es lag wohl mit an den Mumien..."