Wie lange behielt der Buttler noch mut angesichts der Tatsache das in der derzeitigen Gestalöt gerade mal Yarus Kopf am ende des verlängerten Halses durch die Türe passte und nun auch noch ihre beiden hände sich rechts und links in die Türe Krallten. "ihr sollt Tha'Risha holen und nicht Khalek! Wenn diese Nase mitkommt solls mir nur recht sein!!!"
"Ich verbitte mir diesen Ton, Meister Schattenherz gegenüber."
Sagte Jakob äußerst empörend. Die Gestalt, die ihn da regelrecht anfauchte, jagte ihm zwar einen gehörigen Schrecken ein, aber es war nichts, worauf sein Herr und Gebieter ihn nicht scon längst getrimmt hätte.
"Aber ich werde ihrem penetranten Wunsch nachgehen und Meister Schattenherz über die derzeitige Sachlage informieren. Bitte entschuldigen sie mich, werte ... Herrin."
Er schloss das Portal wieder hinter sich, stellte sich auf das Portal und versuchte mti seinem Herrn Kontakt aufzunehmen.
Khalek schien von etwas abgelenkt zu sein. Er schaute erst verwirrt, dann jedoch kochend sauer. Seine Miene verfinsterte sich von Mal zu Mal in eine groteske Fratze. Dann schloss er nach einigen Momenten die Augen udn verwandelte sein Gesicht in ein widerlich charmantes Lächeln.
"Mammi ist oben und will die kleine Tha'risha von bösen Magus befreien."
Tha'Risha hatte ihren Tee ausgetrunken und beobachtete Khaleks "Grimasse" mit gemischten Gefühlen. Ihre Augen verengten sich gefährlich und irhe Stimme war ein kehliges Knurren :"Rede so nicht von ihr, verdammt noch mal!" Ihre Hände glühten und ihre Augen funkelten Khalek böse an.
Khalek Miene wurde eiskalt. So hatte Tha'risha ihn noch nie erlebt.
"Ich denke, unser Gespräch hat so eben ein Ende gefunden - und zwar für immer. Von diesem Zeitpunkt an bist du aus meiner Lehre entlassen. Geh den Weg, den du für den richtigen hälst. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, aber von nun an musst du auf mich verzichten. Ich werde es die Tage Ry'kah persönlich unterbreiten und dementsprechend mein Lager alsbald hier abbrechen."
Sie legte den Kopf schief. "Also doch alles nur heiße Luft!" Sie atmete tief durch. "Ich verstehe es nur nicht. Warum dieses Rumgeeiere? Und ich werde ganz sicher nicht gehen! Nicht nach all dem... Yaru und du seit so vollkommen unterschiedlich, und dennoch konkurriert ihr. So ein Quatsch! Sie wird nie in dein Refugium eintreten und du nie in ihres."
Yaru war kurz davor das Haus zu zerlegen. Wie konnte dieser Wicht es wagen?.. Erst vergriff er sich an Trisslay und 'Heilte' sie mit einem Experiment, dann machte er Tha'Risha abhängig von einer Droge... Sie knurrte gefährlich.
"Achja? Und was macht sie dann gerade? Was hat sie bisher immer gemacht? Ich bin es Leid. Und nein, es war keine heiße Luft. Aber ich habe in deine Augen geblickt und gesehen, wie blind du doch bist. Ich zwinge niemanden in meine Lehre und ich zwinge niemanden meine Unterstützung auf. Du bist entlassen - das wolltest du doch von Anfang an, schon damals in Xaria. Und nun, geh! Ich will alleine sein und meine Dummheit bereuen, Vertrauen und Hoffnungen in dich zu stecken."
Er ließ sich in seinen Sessel fallen und vergub sein Gesicht in seinen Händen.
"Und richte deiner neuen Meisterin aus, dass sie gewonnen hat und ich mich zurückziehe!"
"Vergiss es!" war die eindeutige Antwort. Sie setzte sich im Schneidersitz vor Khalek. "An'kin! Damals in Xaria war alles anders. Das hat nichts mit dem hier zu tun. Was hab ich denn gemacht? Ich hab lediglich keine Lust, ständig zwischen den Stühlen zu stehen. Ja, ich bin eben laut geworden, das tut mir leid," gab sie zu.
"Tha'risha, magst du Jakob? Dann geh' jetzt bitte, bevor Yaru ihm das Fleisch von den Knochen kratzt. Sie scheint oben einen ziemlichen Aufstand zu machen. Und ich bin es Leid, dich mit jemanden zu teilen. Entweder bist du mein lehrling oder du bist es nicht! Und diese Thematik hat sich so eben entschieden, oder? Ich sehe keinen Sinn mehr darin, um dich zu kämpfen, wenn du dich schon entschieden hast. Ich gebe wirklich äußerst selten auf, aber das ist ein Kampf, den ich nicht gewinnen kann, darum beende ich ihn, bevor er es Folgen für Sel Tac'zil hat oder Unschuldige trifft. Also geh jetzt bitte, BITTE!"
Tha'Risha schüttelte den Kopf udn stand auf. Sie verstand es einfach nicht. "Dann war das oben im Wald alles umsonst? Dieses Gespräch alles für die Katz? Alles, was du sagtest bis Yaru an die Tür klopfte, eine einzige Lüge?" Sie wandte sich zum Gehen. "Vielen Dank! Als es darum ging, mir meine Fehler aufzuzeigen, wart ihr beiden ein gutes Team, aber zum lehren... ach vergiss es," knotterte sie beim Rausgehen.
"Nein, keine Lüge. Nur wie soll ich dich lehren, wenn ihr verdammter Schnabel immer dabei ist und mich diskreditiert? Tha'risha, du und ich, wir sind nicht so unterschiedlich wie du glaubst. Wir sind uns sehr ähnlich! Und ich hätte dich bis nach ganz oben unterstützt, bis ich nichts mehr für dich von wert wäre und mein Ende durch dich finden würde. Aber gegen Yaru komme ich einfach nicht an und ich bin einfach zu alt für einen solchen Kindergarten. Ich habe ZU viel mitgemacht, um mich immer wieder von ihr belehren zu lassen. Und ich bin es einfach Leid, dass all das, was ich dich lehren möchte, von ihr negiert wird. Doch wenn sie dich haben will - und daran besteht keinerlei Zweifel, da du sicherlich ihr 'Lieblingsspielzeug' bist - dann soll sie dich ahben. Ich bin müde! Du weißt gar nicht, was sich hinter den Kulissen des guten Benehmens abspielt. Du siehst nur den Schein, mehr nicht."
"Oh ich weiß sehr wohl, was es heißt, Maske zu machen, An'kin!" sagte sie und fuhr herum. "Ich verstehe dich und deine Argumente, aber ich kapiere beim besten Willen nicht, wieso du so reagierst, anstatt einen Weg zu gehen, von dem du mehr profitieren würdest. Biete ihr ein Bündnis an, arbeitet zusammen. Ja, Yaru ist mächtig und stark und vielleicht ist es so, dass Tzeentch dir deswegen eine solche Aufgabe stellt. Denk drüber nach. Alleine seid ihr beiden enorm, doch denk nach, was du in ihren Reihen werden kannst, oder was ihr Haus mit dir werden kann. Aber einfach den Schwanz einziehen wäre natürlich einfacher."