Eine Kutsche hielt vor Yarus Anwesen. Die Kutsche wurde von Khaleks Dienstboten Jakob gelenkt. Die Tür öffnete sich und ein etwas zu wohlgenährter Mann stieg aus. Sein Gesicht war vernarbt und er trug nebst Kettenhemd eine ganze Waffensammlung mit sich: Links befand sich ein Schwert, rechts ein Streitkolben, hinten unterm Umhang war ein Hammer zu vermuten und in seiner rechten Hand hielt er eine Schwertlanze. Bei seinem Gang baumelten verschiedene Ketten und Handfesseln aus dem Umhang hervor. Sein Fesicht war wettergegerbt und sein Blick der seines erfahrenen Jägers. Er klopfte an die Haustür, wobei das Klopfen eher unbeabsichtigt einem poltern glich.
"hm..." hob Kinsky die Augenbraue. "Bitte wartet ich werde sehen ob sie da ist." damit verschwand er nach hinten in den Flur und suchte nach Tha'Risha an den üblichen Orten.
Man konnte richtig erkennen, wie sie die Ohren anlegte. "Wie? Jetzt... aber... Danke." Dann eilte sie aber los. Schnell in ihr Zimmer, ihre Tasche mit ihrem Buch, Pergament und Schreibutensilien geschnappt und runter an die Tür. Musternd sah sie den wartenden an. "Xas?"
"Mein Auftrag lautet, mit sämtlichen mir zur Verfügung stehenden Mitteln und Wegen dich zu ihm zu bringen. Von gutem Benehmen war keine Rede, Schüler von Meister Schattenherz."
Er machte eine Kopfbewegung zur Kutsche hindeutend.
"Na dann, schwing die Hufe! Rein mit dir!"
Er schloß und verschloß die Kutschentür und nahm vorne auf dem Kutschbock neben Jakob Platz.
Die Fahrt dauerte nicht lange und alsbald kamen sie vor Khaleks Anwesen an. Der Kopfgeldjäger schmiss sich vom Kutschbock, öffnete die Tür der Kutsche und machte einen mehr als übertriebenen Hofknicks.