"Ich weiß, ich weiß... " sagte sie. "Dennoch sind es gerade die, die viel getan hatten in den letzten Jahren, die nun nicht mehr da sind. Magonien, Lunas Fänge, die Skaljanar - auch wenn dieser Magus immer noch Angst vor mir hat..." Sie schmunzelte.
"hmmm.. vieleicht treten so ähige aus dem Schatten hervor und können nun ihre wahre Stärke unter beweiß stellen.... Wisse manchmal muss man die Erde aufwühlen um das darin verborgene an sLicht zu holen."
"ZUmindest ist dieses Fest wichtig für Sel Tac'Zil..." sagte sie sanft und strich über die Seiten des Buches. "Und ich werde wohl meine Ziehtochter wiedersehen... "
"Selanaya, ja!" Sie kuschelte sich jetzt wirklich an. "Ein Kind, geboren in den Unterreichen.... Nur hasst sie alles, was die Drow ausmacht. Letztes Jahr nannte man sie die kleine süße Heilerdrow. Ich empfinde dies als Beleidigung. Sie hat sich dem Mash angeschlossen. Naja, ein Umstand, der nützlich sein kann."
"Warumnützlich? wenn sie doch alles hasst was mit ihrer Rasse zu tun hat. Wenn Ril'afay oder Shinala sie in die Finger bekommen und sie dieser Drow Mond göttin folgt war es das mit ihr."
"Sie folgt nicht Ellistraee, keinem der Götter aus dem Pantheon der Drow, sie folgt dem Element Erde. Sie ist völlig anders. Und mit nützlich meinte ich ihre Verbindung zum Mash, einer nicht ganz zu unterschätzenden Heilerorganisation. Ich könnte mir ein festes Bündnis während der Schlacht mit ihnen ganz gut vorstellen."
Sie blieb an Yaru angelehnt und las mit, schaute sich die Bilder an und schmunzelte ab und an, wenn sie an die ganzen Leute dachte. Sie kamen zu den Mumien :"Oh die Wiedergänger, der erhabene Pharao Apokenthis..."