Tha'Risha sah sich in dem Raum um und besah sich vor allem die Buchrücken genauer. Sie schwieg, denn irgendwie hatte sie das Gefühl, wenn sie ein Frage stellen würde, sie diesen Raum entweihte. Als Khalek mit dem Tee zur Sitzgruppe ging, folgte sie ihm und wartete.
Er lächelte sie lieb an. Dann stand er auf, ging in seinen Archivbereich und holte auf einem Kästchen eine Phiole hervor. Tha'risha kannte die Phiole. Lila mit einer silbernen Spinne. Er kehrte wieder zurück, öffnete sie und entließ einen Tropfen aus der Phiole in Tha'rishas Tasse. Dann schloß er die Phiole wieder weg und setzte sich zu Tha'risha.
"Das Fest der Drachen naht und du wirst als Vertreterin des Chaos in Sel Tac'Zil eine wichtige Rolle spielen! Bist du dir eigentlich im klaren, was ich von dir halte?"
Tha'Risha nahm die Tasse in die Hand. "Es ist mein viertes Jahr unter dem Banner des Grauen Drachen und ich weiß sehr wohl, welche Aufgaben ich dort habe. Aber das, was du ansprichst, klingt, als hättest du ganz besondere Anweisungen."
Unterdess oben. Lautlos landete es vor der Türe und es klopfte gegen die Pforte udn zog an der Klingel. etwa 2 einhalb meter groß mit einer Spannweite die nicht von schlechten eltern war stand sie vor der Türe. Hinter ihr landete Leth.
"Leiterin der Akademie, Hüterin des wichtigsten Artefakts des Grauen Drachen... und das sind nur die Ämter, die ich bereits inne hab. Keine Bange, ich hab einiges vor und..." Sie lächelte. "Geiwsse Vorverhandlungen ergaben ein zufriedenstellendes Egebnis."
"Ich habe da vollstes Vertrauen, dass du das schaffen wirst. Dahingend mache ich mir keine große Sorgen. Ganz im Gegenteil, um ehrlich zu sein."
Er nippte wieder an seinem Tee.
"Doch nun, wo du eine solche Position inne hast, stellt sich mir die Frage, wie du planst, deine Zukunft zu gestalten. Das ist auch der primäre Grund, warum ich dich zu mir geladen habe. Die Gestaltung deiner Zukunft sollte langsam Form annehmen, oder siehst du das anders?"
Voller Neugierde schaute er Tha'risha in die Augen.