Ohne Umstände setzte sich T'risslay - ganz im Gegensatz zu ihrem Verhalten vor der Reise in die Drachenlande. "Jabbuk - wir haben ein Problem." sagte sie nur, süßte den Tee und trank voller Genuß und durstig.
Er hob die Augenbraue udn sah sie an. er hatte etwas erwartet aber so wie sie damit herüberkam war es wohl von größerer tragweite... "ich bin ganz Ohr." sagte er leise und süßte sich seien Tee ebenso.
"Nein, kein Widerspruch. Er hätte wohl auch wenig Sinn," sie klang erstaunlich ruhig. "Nur wird es dann für mich keinen UNterricht geben. Du auf Reisen und Khalek, der mich nicht mehr unterrichten will." das allerdings klang ein wenig bitter.
"Es geht um Mindorl." sagte sie knapp. Nicht 'um den Sturinos' - nein, einfach nur der Name. Dann umriß T'risslay erneut, was sich auf dem Fest der Drachen zugetragen hatte. Sie ließ auch nicht aus, dass sie und Zaran erst Shi'Nala und dann Mindorl niedergestochen und getötet hatten.
"Ich habe versucht es dir zu erklären, bevor ich zum Fest der Drachen aufbrach, doch du wolltest davon nichts hören," erklärte Tha'Risha. "Khalek trat zurück, weil er sich nciht mit dir messen kann. Das sagte er."
T'risslays Blick war ruhig, weiterhin nachdenklich aber etwas darin hatte sich verändert seit dem letzten Gespräch der Beiden. Sie sah Aly'Triss ruhig an.
Yaru faltete die Hände. "So.. nicht messen. dieser Feigling!" knurrte sie. "er erträgts wohl eher nicht das er sein spezielles Wissen an dich weitergeben soll!"
T'risslay schüttelte nur andeutungsweise den Kopf. "Dass jemand in seine Aufgaben hineinwachsen muss, ist klar. Aber das, was da passiert ist, war erschreckend. Sein Verhalten glich mehr dem eines Glenn."
"Sie kamen mit einem späteren Schiff. Wir waren bereits am Vortag in den Drachenlanden eingetroffen. Es war von Anfang an so... Ich weiß nicht, ob auf dem Schiff etwas vorgefallen ist."
"Er war voll und ganz auf die Yathre fixiert - und die hatte ihn völlig in der hand. Aber auch wenn er allein mit uns war ... es waren immer nur vage Ansätze, überhaupt das Regime zu ergreifen. Im Grunde genommen hat er die ganze Zeit abgewartet, was passieren würde."
AlyTriss holte tief luft und seufzte schwer. "Das gefällt mir nicht. Vieleicht sollte ich diesbezüglich Szor mal dazu rufen oder Ril'afay ihn im GEiste betrachten lassen. Daswas du mir da berichtest ist nichmal ein Schatten von dem Mindorl wie ich ihn kenne und ausgebildet habe!"