Yaru taptee langsam die Treppe herunter und durch den Ritualzirkel auf die Türe nach oben zu. Im Flur wurde Kinsky gescheucht und schließlich ging es in den Saloon von Yarus Privatgemächern in das sie Auch Rûn bestellte damit er den Ausführungen Tha'Rishas folgen konnte. "Na denn berichte mal und erzähl was geschehen ist."
Tha'Risha ließ sich Zeit und sortierte sich bevor sie Platz nahm. "Um es kurz zu machen : das Graue Lager ist zurück, völlig anders und stärker denn je. Es war sowohl für das Lager, als auch für Sel Tac'Zil und auch das Haus des Chaos ein mehr als gutes Fest. Wir hatten sehr wichtige Posten inne : die Bibliothek, das Buch..." Tha'Risha sah Yaru an. "Und meine Position im Lagerrat und es lief alles so, wie es laufen sollte. Das Ziel des Chaoslagers, also Pollux war es, dass der Grüne nicht erneut herrscht, um den Kreislauf zu wahren. Das trat ein. Die offizielle Annäherung des Grauen an Schwarz und Chaos steht, ein starker Bund. Wir hatten ein Nichtangriffspakt mit jedem der einzelnen Lager und niemand hätte erwartet, dass wir am Ende den Blauen unterstützen würden und ihn in das Bündnis nahmen. Wir haben ein Stück Geschichte geschrieben, den anderen bewiesen, dass wir uns nicht erpressen oder bedrohen lassen und dass der Graue durchaus seinen Weg zu gehen weiß." Die Halbdrow machte eine Pause und sah Yaru an.
"Das klingt alles in allem sehr gut! Ein Bündniss mit dem Blauen. ein geschickter Schachzug! Und Pollux.. jaja.. "siekicherte und Kinsky kam mit Tee und Gebäck herrein, servierte alles vornehm und zog sich wieder zurück. " du warst also im Lagerrat? Hervorragend! Hat SelTacZil geschlossen hinter dir gestanden?"
MIt der Teetasse in der Hand fuhr sie fort :"Ja, sie standen hinter mir. Bei der Lagerratswahl bekam ich die zweitmeisten Stimmen, etwas, das mir sagt, dass Sel Tac'Zil sich innerhalb des Lagers mehr als etabliert hat." Sie trank einen Schluck. "Erinnerst du dich, dass ich dir versprach, das Banner des Tzeentch an die Palisade zu hängen? Es hing dort vom ersten Tag an! Es war so vieles... Ich trug dein Schwert, trug die Zeichen des Wandlers offen in andere Lager und alle begegneten mir mit Respekt. Selbst die Diploamten und Heerführer des Silbernen, Grünen oder Roten... Ich war ja MItglied des Grauen Lagers und niemand ahnte den Einfluß. Es war herrlich."
"Und es ist noch nicht zu Ende. Ich bin an einer jungen Halbelbin dran.... " In Tha'Rishas Augen funkelte es. "Nebenbei... Xaria wünschte Bündnisgespräche und hat ein nettes Geschenk überreicht. Warpstein..."
"Xaria ist das Land aus dem Khalek stammt, seine Adoptivtochter Naestra..." Sie machte eine kleine Pause. "...sprach mich an. Es geht primär um Sel Tac'Zil, dennoch wäre es sicher auch ein Vorteil für uns." Tha'Risha musterte Yaru. "Ach und noch was... was hälst du von einem Chaoslager, welches 'Für Wissen und Freiheit' brüllte während der Schlacht?"
Tha'Risha lehnte sich zurück, trank einen Schluck und hob die Augenbraue. "Ich sagte doch, es war geradezu episch... Der Graue opferte sich für seinen Blauen Bruder, der dann auch der Übermacht des Grünen und des Roten weichen musste. Daraufhin versammelten sich die Reste von Grau, Blau, Schwarz und Chaos unter dem Banner des Schwarzen und wollten dem Roten in die Flanke hieben. Der Silberne ging dagegen und wurde gnadenlos von der Magie unseres Bündnisses dahingerafft. Silber durch Magie vernichtet... das klingt doch sehr gut. Auch wenn der Rest dann unter Rot fiel, so war der Sieg doch unser. Denn damit, mit diesem Bündnis, ist der erste Schritt zur Zerschlagung des Roten getan..."
"oh ja das klingt alles in allem.. sehr fazinierend! und so wie ich deine Euphorie sehe... wirst du im kommenden Jahr wieder dort hin reisen nicht wahr?"
"Oh ja... nichts und niemand wird mich davon abhalten." Wieder dieses ehrgeizige Aufblitzen in ihren Augen. "Ich hoffe, du bist mit dem, wie ich mich verhalten habe, zufrieden."
"Hmm... eben das, was ich tat und auch wie. Ich habe versucht, mir vieles zu Herzen zu nehmen, was du aber auch Ry'Kah mir beigebracht habt." Tha'Rishas Blick wurde weich und begegnete Yaru. Es klang fast so, als wollte sie ihr etwas beweisen. Denn Tha'Risha war schon stolz auf das, was geschehen war...