Unterdessen nickte T'risslay und nahm das Angebot von Aly'Triss gern an, denn nirgendwo würde sie mehr zur Ruhe kommen. Es war etwas ganz besonderes, hier sein zu dürfen.
Im Amt verneinte man unterdessen - die malla Ilharess weile derzeit zu hause bei ihren Kindern.
Wäre Rhûn nicht anwesend, wäre sie näher gerutscht. Stattdessen seufzte sie leise. "Ich wollte die zeigen, dass ich kein Kind mehr bin. Ist es gelungen?"
AlyTriss schmunzelte. "Die Kleine schläft derzeit noch bei uns im Zimmer, von der Warte her kannst du dich da gerne hinein verdrücken." er neigte den Kopf. "was brauchst du dafür?"
Ril'afay nickte udn seufzte. also noch weiter laufen. Naja. Schließlich machte sie sich wieder auf den Weg durch die Straßen hinauf zu Ry'Kahs anwesen wo sie dochetwas erschöpft dann ankam. "Ist die Malla Ilharess zu sprechen?" fragte sie die Wachen.
Yaru kicherte.. "und wieder frage ich dich. Was denkst du?"
"Ich denke, ich habe meine Sache gut gemacht!" erwiderte sie. "Immerhin erfreuen dich die Geschichten und war alles im Sinne Sel Tac'Zils und Tzeentch."
Yaru kicherte noch immer. "na dann hast du ja deine Antwort." sie neigte den Kopf zur anderen Seite "nun. ich sehe während meiner Abwesenheit wird es hier schon in meinem Sinne laufen. Rûn wird dich unterstützen ihr beide werdet eng zusammenarbeiten während ich fort bin. ich denke in anderthalb Monaten bin ich zurück!"
Rhûn hatte sich still verhalten, geschwiegen und mit keiner Geste auf sich aufmerksam gemacht. 6 Wochen... in denen er das Regiment führen würde! Kein Muskel verriet, was er dachte. Er hatte die Hände mit den Fingerspitzen aneinandergelegt und die Ellenbogen auf den Sessellehnen aufgestützt, die Zeigefinger berührten das Kinn. Er beobachtete Yaru.
T'risslay erbat eine Decke für den Boden und ein Kissen oder Fell, um es unter den Kopf zu legen - sonst würde sie nichts brauchen.
In Ry'Kahs Haus wurde Ril'afay vorgelassen und in das große Wohnzimmer gebracht, wo Iliah am Kamin mit geschnitzten Pferdchen spielte und ihr Bruder schlafend in einem Nest aus Fell auf dem Boden lag. Ry'Kah selbst saß auf dem Sofa, sah aus dem Fenster und trank Tee. Ein feiner Duft von Orangen lag im ganzen Raum.
Sie sah den jungen Prinzen nun zum ersten male und ihr Blick war sanft und verzückt als sie den Kleinen dort schlafend vorfand. Dann wandte sie sich Ry'Kah zu und riss sich von dem Anblick los. Ril'afay verneigte sich und hockte sich schwerfällig, durch den Bauch. auf den Boden. "Malla Ilharess Ry'Kah."
'Schwerer Fehler, Yaru', dachte Rhûn, schwieg aber weiterhin.
T'risslay ließ sich von Aly'Triss zeigen, wohin sie sich verstecken konnte.
Und Ry'Kah wandte den Kopf Ril'afay zu, hieß sie Aufzustehen und im Sessel platz zu nehmen. "Hast Du die reise gut überstanden?" fragte sie mit leichtem interesse aber neutralem Tonfall.
Yaru sah Tha'Risha weiterhin an. "Kannst du deine Verantwortungen hier so kurz nach deiner Reise in die Drachenlande denn aufschieben?"
AlyTriss brachte sie in das eingerichtete Kinderzimmer in dem nur die Wiege fehlte. Es roch nach Babypuder. Letztendlich übergab er ihr zwei große Schaffelle udn eine Bettrolle für Reisen. "Wenn du noch was brauchst..."
Ril'afay nickte. "Seit dem ich wieder auf dem Festland hier bin ist auch meine Sorge wegen dem Kind verflogen. Ich war sehr beunruhigt!"
T'risslay bedankte sich, deutete eine knappe Verbeugung an und baute sich mit wenigen handgriffen ein Lager in einer dunklen Ecke, in der sie auch nicht im Weg sein würde, falls das Zimmer betreten oder gebraucht werden würde. Sie legte Waffengurt und Gürtel mit Taschen ab, öffnete den obersten Knopf der Hose und legte sich hin - um augenblicklich einzuschlafen. Für sie sehr selten und ein Beweis absoluten Vertrauens.
"Beunruhigt? Was hat Lorrinde dazu gesagt?" fragte Ry'Kah nach.