"Ich komme grade von ihr. Die Tatsache, dass die Novizinnen sich in aller Öffentlichkeit angeschrien haben, hätte mich fast den Kopf gekostet. Der Göttin sei Dank ist sie sehr stolz auf Tha'Risha und das, was sie geschafft hat."
T'risslay berichtete ihm, was sich sonst noch auf dem Fest der Drachen zugetragen hatte - und dass die Situation mehrfach scharf an einem Schwestermord vorbeigeschrammt war.
"hm. Was meinst du wer da der Schuldige Kern war? beziehungweise der Auslöser?" fragte er nach. "Ril'afay hat sich vor Kurzem bereitz schweren Ärger eingefangen und naja.. soetwas macht sich nicht gut."
"Shi'Nala hat den Mund nicht aufgemacht und sich zu wenig interessiert, zumindest für die Umgebung. Ihre Spinnen waren wohl wichtiger. Ril'afay hat den lebendigeren geist und sie hat einfach schneller auf Situationen reagiert und nciht herrschaftlich abgewartet, sondern die Dinge in die Hand genommen."
"Ich denke schon. Auf jeden fall wurde Shi'Nala plötzlich laut und sehr zickig und die Tatsache, dass sie allein nicht zurecht kam, schien noch mehr an ihr zu nagen. Sie wandte sich an Tha'Risha als ob sie sagen würde: Mama, die hat mir mein Spielzeug weggenommen!" T'risslay schüttelte den Kopf. "Auf jeden Fall kocht die Situation zwischen den beiden - und ich denke, Ry'Kah wird nciht sehr erbaut sein."
"Das ist gefährlich. Sehr gefährlich! Ril'afay hat mit KhylLian den Quellsharuk an der Hand. sie selber ist in ihren Kräften was Kampf und verteidigung betrifft eingegrenzt aber.. wenn es darum geht einen schlafen zu schicken hat Shinala die Schlechteren Karten! und den Verlust einer Novizin kann sich das Haus derzeit nicht leißten auch keinen Zwist... Wettstreit ist eine Sache aber.. wenn das dabei herraus kommt was du beschreibst..." er holte tief luft. "Mindorl muss als Kyol zurück gestellt werden. Der kommt sonst mit unter die Räder und vieleicht ist auch geau das der Grund warum er auf dem Fest der Drachen so abgrundtief versagt hat!"
"Er war nicht als Kyorl und auch nicht annähernd mit der Aufgabe eines Kyorl betraut auf dem Drachenfest! Ich kenne die Einsatzbefehle! Er war einzig und allein als Sut'rinos da!"
"Dann ist sie dumm wie Bohnenstroh und des Titels nicht wert! Mann, die Kleine Ril'afay - mit der ich ganz im Erst nichts anzufangen wusste - die hat sich gemacht! Mit der kann man wenigstens reden."
"naja sie hat auch übelst eine auf den Deckel bekommen! wenn das nichst bewirkt hat weiß ich auch nicht mehr... Nun alles in allem löst es das Problem nicht... Die beiden Novizinnen. naja Novizin und Anwärterin haben sich in der Wolle das bedeutet automatisch Zoff unter der Hütte und das schmeckt mir grade mal so ganz und Garnicht.. ach und wie hat sich Calimar angestellt? kann er sich vieleicht auch mal benehmen?"
"na wunderbar... also sollte ich die beiden Schnachsäcke wirklich verstärkt auseinanderdividieren... Sowohl Natril als AUch Calimar sind eigentlich sehr erhgeizig. aber die se Angelegenheit mit Yska hat das Fass sowas von zum Überlaufen gebracht das nicht mehr anderst ging... Das Kücken wird noch eine Ganze Weile strafdienste verrichten müssen bevor er wieder eine Waffe und die damit verbundene Verantwortung in die Hand bekommt...."