"Wir haben nicht viel." sagte Talyn. "einige kleine Habseligkeiten Dinge die Später Kaela oder Sabal erhalten sollen so ihr Weg sie dort hin führt aber das war auch alles das wir mitnehmen konnten." Talyn ndrehte den kopf etwas, so das er Ry'Kahs Hände sehen konnte. "Welche aufgaben werdet ihr an Tebryn und mich stellen Malla Ilharess?"
"Ich würde mich gern von Euren Fähigkeiten überzeugen, und Euch dann den Gruppierungen zuteilen. Die Faern unterstehen Szor, und die Krieger werden von Aly'triss, dem Ausbilder einem Test unterzogen. Sie unterstehen dem Schwertmeister Rel'nag."
Talyn nickte. "Bwael. so soll es dann sein wie ihr es wünscht." war seine Antwort. "wann wird diese Beurteilung sein? ich denke das mein Bruder ebenso wie ich noch zeit für Vorbereitungen bedürfen. Die Krankheit hat usn geschwächt, ein Misstand den wir beide gerne erst getilgt ...hätten." Talyn verzog den Mundwinkel als er Sabal kurz beobachtete.
Sabal brabbelte. "Muss das flechten sonst ist es nicht schön so.. und da muss das bleiben.. nau bleiben..." sie versuchte immer wieder die Strähnen zu kreuzen und knotete langsam aber sich er die Mähne ineinander. "Sabal lass es."
Lird'ra unterdrückte ein herzliches Lachen. Er beobachtete das kleine Mädchen aus der Nähe. Die Mähne wieder zu entflechten würde eine Menge mühe kosten, aber er gönnte ihr den Spaß - und er wollte eh in die badegewölbe, so dass das dort erledigt werden konnte.
"Nun," sagte Ry'Kah, "dann werden wir uns in zehn Tagen treffen, um zu sehen, wie weit ihr Euch erholt habt. Sucht in der Zwischenzeit zwei mal das Haus der Heilung auf, um euch untersuchen zu lassen. Erst danach werden wir einen Termin festlegen. Und wenn ihr einen Monat Zeit braucht, so wird auch der gewährt sein." Hier sprach die Mutter ihres Volkes...
"10 Tage werden Reichen Malla ilharess." sagte Talyn. "wird uns jemand einweisen?" fragte er berechtigter weise, da keiner von beiden wusste was wo war.
Sabal dhete sich mehr weg und angelte auf dem tisch herum. leztendlich bastelte sie etwas das sie in den letzten Wochen nur zu offt gesehen hatte. Sie hielt Lird'ra eine Tasse hin wo sie irgendetwas das sie in die Händchen bekommen hatte rein getan hatte. "musst medizin nehmen ja..."
"Auch jetzt noch, wo wir alle wieder gesund sind, Lotha?" fragte er leise.
Ry'Kah sah Lird'ra an und schmunzelte. So ganz langsam bekamen die Gäste die Ilharess zu sehen, die nicht nur kühl und streng war. "Ich denke, da hat sich ein hervorragender Führer gefunden..."
Sie kleine war da gerade etwas überfordert und so sah sie Lirdra auch an. Ihr blick suchte dann ihren Bruder.
"A dos quath." sagte der und verneigte den Kopf im Sitzen. "bestehen noch irgendwelche Fragen?" Sabal lauschte und sah zu nun zu Ry'Kah während ihre Fingerchen wieder Lird'ras Haare knibbelten.
Die Ilharess schüttelte lächelnd den Kopf. "Sargtlin, führe die Gäste in die ihnen zustehenden Quartiere im haus der gäste, bis sich in Gullminne ein passendes Haus für sie gefunden hat. Ich gehe doch davon aus, dass ihr zusammenbleiben wollt?"
"nun für die Mädchen wäre es gut wenn sie zumindest eine Kontaktperson hätten. Jedoch wenn wir 4 insgesammt zusammen bleiben Dürften wäre dies eine unendliche Großzügigkeit." Talyn neigte wiedereinmal den Kopf.
Sabal brabbelte nach, das Wort klang lustig. "Gästä"
"A dos Quath." sagte er. "es wird ihnen gut tun hoffe ich. Gerade Sabal braucht einen Mutterersatz Kaela kommt nun auch in ein schwieriges Alter das die Starke Hand einer Frau bedarf."
"Anfangs denke ich wird das nötig sein. Kaela wäre als älteste vonden Beiden Mädchen Theoretisch Die Ilharess gewesen, aber in ihrer Jugend kann sie diesbezüglich nicht mal annähernd tragende Entscheidungen treffen. Wenn sie sich eben auch etwas.. zickig gegeben hat, so ist es die ungestühmtheit ihrer Kindlichen Seele das wird sich mit der Ruhe und einer Führenden starken Hand gewiss ändern. Sollte es schwierigkeiten mit ihr geben, so hört sie bis dato am ehesten noch auf meinen Bruder Tebryn. Ich denke jedoch nicht das es wirkliche Probleme geben wird ausßer jene welche die Jungend ihres ALters ansich mit sich bringt. Eine Eingewöhnungszeit wird sie gewiss noch Brauchen aber da ist Sabal die Schwierigere der beiden. Sie taut nur sehr schlecht auf, da sie in dier Zeit der großen Angriffe hinein geboren wurde und nichts anderes Kennt außer Flucht und Kampf."