Duagolth hielt den Becher in der Hand sein blick betrachtete Drisinil die da im Stuhl sehr erschöpft aber um haltung ringend saß. Drisinil nickte. Ein kurzes Stirnrunzeln. Dann trank er den Kelch und verharrte wieder in der Demutshaltung kniehend am Boden.
Auch er wurde zu seinen Interessen befragt. Wohin sein Weg ihn fürhren würde, ob er in Sel Tac'Zil bleiben wolle, und ob er Ry'Kah als Ilharess anerkennen würde...
Duagolth lauschte und sein Seefahrereinfluss kam zum vorschein. "So Drisinil entscheidet das wir hier bleiben werde ich dem Hause ArabGym Folgen und meinen Teil zum Ganzen beitragen. Ich selber bin Kämpfer im Schwert und auch wenn ich die See kennen und auch lieben gelernt habe soo ist das Schwert meine Waffe." Einen hasserfüllten SeitenBlick zu Dipree kommentierte er jedoch nicht. Da war noch eine Rechnung offen!
Die Geschichten unterschieden sich nicht wirklich. Ein Jeder war bereit einem Starken Quellar zu folgen so Drisinil entscheidet das ArabGym ihre Wahl ist. Die Proffession fon Fealyn war klar. ALs Mudane Heilerin hatte sie all die Jahre gewirkt udn sah auch dort ihre Aufgabe darin. Felynlay hingegen war da eher ein unentschlossener Knackpunkt sie schwieg über ihre Ziele, warum war nicht klar. Zu guter letzt verblieb Dipree.
Das Schweigen von Felynlay nahm Ry'Kah mit Misstrauen auf. Die Fremde würde sich noch eingehender mit Szor auseinandersetzen müssen. Aber zunächst kam jetzt Dipree an die Reihe. Szor reichte auch ihm den kelch.
Dipree nahm ohne eine Erlaubnis Drisinils abzuwarten und Trank. Seine Worte waren etwas anderst gestrickt was der ein und andere mit Verwirrung und Misstrauen ihm gegenüber aufnahm.
"Ich diene seit zwei Jahren dem Quellar Arabgym auch wenn ich nie einen Treueid abgelegt habe. Auch wenn meiN Aufgabengebiet nicht dem meines Atandes entspricht so denke ich doch das ich bis dato dem Haus stet gute Dienste geleistethabe. So es gewollt ist werde ich meinen Aufgaben auch weiterhin nachkommen."
Dipree klammerte Drisinil aus....alle anderen verwiesen auf Drisinils entscheidungsgewalt über alle und das war der Hacken an dem Duagolth Deutlich Zornig zu seinem Jüngeren Bruder sah. Auch Drisinil empfand es als üblen Stich.
Ry'Kah griff ein: "Allein durch Dein untadeliges Verhalten und das, was Du in Gullminne an Taten gezeigt hast, sind die Deinen jetzt hier, Dipree. Wir werden sehen, wer alles zu bleiben wünscht. Deinem Hiersein wird nichts im Wege stehen."
Ein Zweideutiger Schwerthieb in seine Richtung. Drisinil beobachtete stillschweigend bevor sie ihr Wort erhob. "Nun wie stehen die Dinge." fragte sie udn klang ungehalten dabei. "Ihr hab mich Seelisch Prüfen lassen meine Ganze Familie dem Trank der Wahrheit unterworfen was noch?"
Drisinil sah zu FelynLay, die da stand und unschuldig schulterzuckend drein schaute. Drisinil griff ein. "FelynLay war....während der Zeit auf der Flucht ..hm Sagen wir mal eine Art Schatten an der Oberfläche. Was dort geschehen ist darüber redet sie nicht."
Drisinil schmunzelte. "Spion? Etwas zu weit gedachte Worte." sagte sie undin ihren Augen funkelte es amüsiert. "Wie ich eingangs schon sagte Die Aufgaben für Dipree und Felynlay müssen erst noch gefunden werden."
Ry'Kah dachte an Khyl'lian, aber dafür musste die Frende erst ihre Treue beweisen. Dipree hingegen hatte unschätzbare Talente bewiesen - und wenn er sich dort wohlfühlte, würde sie ihn nicht davon abhalten, dem weiter nachzugehen. "Khyl'lian..." Der Schatten trat lautlos an Ry'Kahs Seite, und erst jetzt wurde offenbar, dass sich noch jemand im Raum befunden hatte. "...nimm jene mit und prüfe sie." Unterschwellig klang mit, dass Ry'Kah Felynlays Innerstes nach außen gekrempelt haben wollte. "Die anderen mögen bis auf Weiteres in ein Gästequartier verbracht werden. Ihr dürft Euch frei in Gullminne bewegen. Haltet Euch an die Gesetze - dann wird euch ncihts geschehen. Über alles Weitere reden wir später." Ry'Kah ließ sich wieder nieder. Es galt ein zweites haus zu begrüßen.